Jenny in Louisiana 2012/2013

Jenny wurde von der HanseMerkur/Reisemeister eine FB Seite eingerichtet, damit sie und ein anderer ATS aus ihrem ATJ berichten können

Damit sie auch sofort Fotos posten können, haben sie für dieses Jahr ein iPhone geliehen bekommen :).

Hier noch mal ein kurzer Steckbrief zu Jenny:
Jennifer, noch 15 (bald 16)
Gasteltern: Daniel and Lisa (28)
Gastschwester: Ava (2)
Ort und Staat: Baton Rouge (Central), LA
High School: Central High School http://centralhigh.centralcss.org/

Viel Spaß beim "mit"lesen.

Kirsten

Sehr interessant, auch die Berichte des anderen Schülers auf Hawaii sind interessant.

Jenny hat das 1. Video aus ihren schönsten Fotos online gestellt:

Es betrifft die Zeit vor dem ATJ und den Monat Juli!

Sie will versuchen, jeden Monat solch ein Video online zu stellen und arbeitet schon am Video für August!

Viele Grüsse

Kirsten

Nun hat sie ENDLICH die Videos mit ihren schönsten Fotos aus August und September hochgeladen. Sie scheinen etwas länger zu sein, waren wohl zu viel schöne Fotos ;). Aber nein, ich denke, es liegt an den Effekten:

August 2012: http://www.youtube.com/watch?v=CjBIWpgTBZY

September 2012: http://www.youtube.com/watch?v=K6CXpRUq5RA

Viele Spaß beim gucken :).

Kirsten

Und weiter geht es mit dem Oktober Video :):

Jenny kann heute übrigens Bergfest feiern, sie ist vor 165 abgeflogen und angekommen, in 165 Tagen geht es wieder zurück nach Deutschland :).
ENDLICH!!!

Irgendwann werde ich mal mehr zu ihren Problemen schreiben, aber im Moment lieber noch nicht!

Viele Grüsse

Kirsten

Feiert SIE denn wirdklich auch das Bergfest?
Das klingt mehr, als würdest du es feiern :wink:

kA, ob sie es gefeiert hat ;).
Als wir geskyped haben, war ihre Gastfamilie noch im Bett.

Viele Grüsse

Kirsten

Das Novembervideo ist nun seit fast einer Woche online:

Viel Spaß beim angucken!

Kirsten

Das Dezembervideo ist nun auch schon einige Zeit online:

Und seit letztem Wochenende auch das Januarvideo:

Viele Spaß beim gucken :).

Kirsten

Das Februar Video ist online:
Mardi Gras, Dixie Horse Show, Soccer Banquet

Und auch das März Video:
Swamp Tour, St. Patricks Day, Easter

Zu März kommen aber noch welche von HAWAII dazu :).

Viel Spaß beim gucken!

Kirsten

Am 28. März (nach ihrer Rückkehr aus HAWAII) hat sich bei Jenny die Gastfamilie geändert:

Hier noch mal ein kurzer Steckbrief zu Jenny:
Jennifer (16)
Gasteltern: Christy und Casey
Gastschwester: Chase (18), Collin (16), Cydney (13), Cayden (10), Carmen (8)
Ort und Staat: Baton Rouge (Central), LA
High School: Central High School http://centralhigh.centralcss.org/

HAWAII Video mit Explore America (sehr lang ;)):

Am letzten Tag hat sie allein an einer Delphin Tour teilgenommen:

Viele Grüsse

Kirsten

Gibt es eigentlich ne typographische Konvention, nach der US-Staaten (oder scheinbar nur ein bestimmter ^^) in GROSSBUCHSTABEN geschrieben werden sollen, müssen?
-> ich kenne die Großbuchstaben-Regel im Internet nur, wenn man etwas SCHREIT. (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette)

Wenn es nur mich stört, ist es wohl mein eigenes Pech - aber ich wollte es mal angesprochen haben…

Hallo Martin,
ich habe auch kurz darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl sowas gibt. Schließlich werden auf Paketen / Briefen in den USA die Staaten zwar abgekürzt, aber die Abkürzungen sind immer groß geschrieben.

Ich würde darauf tippen, dass die Großschreibung einen historischen Ursprung hat, und die Staaten so herausgehoben werden sollten, damit sie beim Sortieren der Post (per Hand) schneller auffallen, d.h. den Sortiervorgang erleichtern?

Liebe Grüße,
Wiebke

Nun ja, Abkürzungen - v.a. von geographisch-politischen Gebilden - sind was anderes als die Wort-Vollformen…
Australien wird beispielsweise auch AUS abgekürzt, aber wenn es darum geht, die Vollform zu benutzen, werden wohl die meisten “Australien” der Variante “AUSTRALIEN” vorziehen, oder?

Wenn ich also Abkürzungen in Großbuchstaben lese, dann stört mich das kein bisschen im Lesefluss (im Gegenteil - ich denke kleingeschriebene Abkürzungen würden mich eher verwirren) - im Gegensatz zu großgeschriebenen Vollformen (in diesem Forum der scheinbare Sonderfall “HAWAII”, der offenbar prinzipiell in Großbuchstaben zu schreiben scheint)

Zudem ist die Benutzung von Großbuchstaben ein wichtiges Distinktionsmerkmal…
Es wird mir doch jeder zustimmen, dass z.B. “Abi” (=kurz für Abitur) etwas grundlegend anderes ist als “ABI” (=Aktion Bildungsinformation e.V.)…

Ich weiß nicht, ich schreibe HAWAII immer groß ;). Sorry! Aber auch die Anfangsbuchstaben für die Staaten (CA, OK, LA usw) schreibe ich immer groß!
ABI schreibe ich auch immer groß ;).

Du sollst aber nicht deswegen nörgeln ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Die Tatsache, dass du das (Hawaii und Abi) immer so schreibst, macht das aber nicht weniger falsch und störend…
Ich finde das hat wenig mit nörgeln zu tun

Das ist ja mal richtig cool mit den vielen Videos. Ich werde mir auch die Facebookseite mal genauer anschauen. Wow, sieht nach einer Zeit voller Action und Erfahrung aus. Da bekommt man noch mehr Lust auf das eigene Auslandsjahr !!! Danke für das Zeigen der Bilder.

Da fällt mir ein, das auch das April Video schon online ist:
Prom, Crabs, Senior Pic Outdoor Tour, Award Night

Viel Spaß beim gucken!

Kirsten

Morgen ist der große Tag!
Wir haben ihr ein großes Banner drucken lassen …
Meine mittlere Tochter ist schon ganz neidisch, dass sie sowas vor 3 Jahren nicht bekommen hat ;).
Es gibt eben immer was neues :).

Viele Grüsse

Kirsten

P.S.: Die Fotos aus Mai und Juni kommen noch nach, wenn sie wieder hier ist …