J1-Visum USA - Konsulat Berlin

Hey hey heeey :grinning: :b
Nun geht die Zeit des Visums los.
Ich habe meinen Termin am 14.6 in Berlin.
Was muss man da mitnehmen?
DS-2019 & dieses andere Internetformular ist klar. Aber noch irgendwas anderes?

Liebe Grüße, Daaniel :slight_smile:

Nimm nur die Formulare und ein paar Passbilder mit. Du darfst in das Konsulat sowiso nichts anderes mitnehmen…Tipp:Geh nicht unbedingt alleine dort hin, denn du darfst nicht mal ein handy mit rein nehmen und da du es ja sicher keinem fremden in die hand druecken moechtest geh am besten mit jemand anderes. (Mama, oma,…)

Hii! :grinning: Sprechen die in der Botschaft bzw. im Konsulat eigentlich Deutsch oder Englisch? Und wenn man da anruft für einen Termin? Ich hab irgendwie Angst, dass die Englisch sprechen und ich nichts verstehe…:confounded:
LG, Nikola :grin:

Hey Daniel,
wollte gerne wissen wie das Gespräch war?
Vielleicht kannst du mir ja kurz sagen,
was die da für Fragen stellen!?

Liebe Grüße,
Mel