Hallooo
Ich bin ziemlich kurz davor meine Familie zu wechseln… wieso? Weil ich mich nach 6 Monaten nicht wirklich als Familienmitglied fühle und meine Gasteltern mich wahnsinnig machen und kein Gespräch mehr hilft.
Meine Gastfamilie ist eine super kleine perfekte amerikanische Familie, mit den Kindern (15 & 12) versteh ich mich super, es gab noch nie Probleme. Mein Gastvater ist einer, der gerne über Gefühle redet und der seine Kinder über alles liebt. Meine Gastmutter ist da bisschen anders, und immer busy. So oberflächlich scheinen sie super lieb, aber was meine Gastmutter sehr gerne macht, ist mich auszuspionieren, indem sie anscheinend an meinen Laptop geht und meine Mails von facebook ausdruckt…
Als ich hier ankam war alles ok, bis dann ein paar Probleme aufgetreten sind mit „different values“ und dann hatten wir Gespräche und noch mehr Gespräche. Ich hab hier einen Freund, schon seit 4 Monaten jetzt, den sie nicht wirklich mögen.
Sie vertrauen mir niiiiie, und wenn ich versuche meine Meinung zu sagen, glauben sie mir sowieso nicht und sehen mich nur als Lügner.
for example:
Ich war bei meinem Freund zuhause, es war abend, also dunkel. Mein Gastvater musste dieses mal zur Tür gehen und anläuten, die vielleicht 10 Meter von der Straße entfernt ist, weil ich nicht per sms geantwortet habe, weil im basement nicht wirklich service ist. (OH nein, er musste aus dem Auto raus und sich bewegen!)
Dann meinte er, als ich die Tür aufgemacht hatte, waren meine Harre „messy“ (sind sie immer, und an dem Tag hatte ich mir seit der Früh meine Haare nicht gebürstet, eh klar). Dann sagte er, die Lichter waren aus und er behauptete es war niemand daheim. Aber sein Stiefvater war sogar im Wohnzimmer, die Lichter waren nur aus, weil man ja nicht unbedingt jetzt alle Lichter anlassen muss, wenn man fernsieht, oder???
Das habe ich ihnen allllles gesagt, und dass jemand zuhause war, dass sie sich nur Sorgen machen, aber das stimmt alles nicht!
Sie glauben mir aber natürlich nicht, und als die Mutter von meinem Freund meiner Gastmutter eine email schreibt und alles bestätigt, dass jemand zuhause war, nennt sie sie nur eine Lügnerin!
Meine gastmutter glaubte sogar, dass mir meine richtige mutter heimlich die pille schickt. keine ahnung wie sie auf so etwas gekommen ist. naja, wir hatten schon millllionnnen gespräche mit dem area rap und allen, aber anscheinend hilft einfach nix, und das vertrauen kann einfach nicht mehr hergestellt werden. Sie vertrauen mir nicht, und ich habe keine Lust mehr mit ihnen noch groß zu reden, denn wer weiß was die eh schon alles wissen, nachdem sie mir so gerne hinterherspionieren.
Jetzt die Frage,… ist es richtig Gastfamilie zu wechseln?
Oder ist es meine Schuld, dass es nicht so gut läuft zwischen uns? Jedoch sehe ich nicht was ich nicht richtig gemacht habe… sie glauben mir ja sowieso nie.
Falls das jemand liest, bitte ich dich deine Meinung zu schreiben, denn das ist ja doch eine wichtige Entscheidung. ![]()