ISE (Treff, USA)

Hier könnt ihr Fragen, Lob, Kritik oder Beschwerden zu ISE als Partnerorganisation von Treff in den USA loswerden http://www.iseusa.com/

Nur zu, fragt alles oder schüttet einfach euer Herz aus! Lobt oder nörgelt über die Organisation und/oder deren Betreuer.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
unsere Erfahrungen mit ISE sind bislang nur positiv (deutsche Partnerorga allerdings nicht TREFF!). Unser Kind ist jetzt seit 1 Monat in den USA, wurde schon im Frühjahr platziert, die Familie “passt” wunderbar und der Kontakt zum Local Rep ist zwar nicht so intensiv, aber herzlich.
Liebe Grüße, Anne

Ah, hallo und danke für diese erste Meldung! Von welchem “Regionalbüro” werdet ihr betreut bzw. in welchem Staat ist dein Kind?

Mississauga

Hi,
im Staat Washington, beim Reginalbüro muss ich leider passen. Steht bestimmt irgendwo in den Unterlagen, bei Bedarf suche ich es heraus. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
Gruße, Anne

Naja, bisher eben noch keine Erfahrungen, nur die Mitteilung, dass unsere Unterlagen an ISE weitergeleitet wurden. Mein Sohn flieg erst im Januar - wenn alles klappt (wovon ich mal ausgehe)!

Mississauga

Es gab mit ISE keine Probleme beim Austausch 2011 meines älteren Sohnes. Die Betreuerin hat regelmäßig bei ihm vorbeigeschaut, das war’s. Wir als Eltern hatten mit ISE nichts zu tun, auch keine Berichte bekommen o.ä., was ich schon anderswo gelesen habe.
Im Moment ist mein zweiter Sohn drüben in South Carolina, ebenfalls mit TREFF und ISE als Partnerorga - Selfplacement hat anstandslos geklappt.

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Aber ich stelle sie trotzdem mal, kennt jemand die Partnerorga CIEE oder hat jemand damit Erfahrungen?
LG Tanja