Into 2010/2011

Hey, ich wollt nur mal nachfragen ob sich schon jemand bei Into angemeldet hat oder schon angenommen wurde? Und vorallem welches Land. XD Hab vor mit denen 2010 in die USA zu gehen
LG

Alsoo ich hab mich zwar schon bei yfu beworben, aber die müssen sowieso total vielen ne absage schicken…und wenn ich auch nicht genommen werd dann fahr ich mit into in die USA!!

hii… kann mir jemand maal den genauen bewerbungsablauf von into erklären …
so ob mein ein gesundheitszeugnis oder was von der schule braucht … ?

wie melden die sich bei mir ?
ich hab meine bewerbung vor 5 tagen abgeschickt & noch nichts von denen gehört ?!

Also ich kann dir nur bis nach dem Gespräch den Ablauf erklären wei ich mich nicht für sie entschieden habe!

  1. Die Kurzbewerbung abschicken aus dem Katalog

  2. Auf den Anruf warten( bei mir am nächsten Tag) und dann den Gesprächstermin vereinbaren

  3. Die Bestätigung für den termin kommt per Brief.Wenn man nicht erscheint muss man 50! € bezahlen

  4. Das Gespräch.Total einfach! Man muss nur ein wenig Englisch reden.

  5. Ende des Gespräches: Zusage oder Absage

  6. Bei annahme auf die Zugangsdaten für die Internet Application warten(kommt per mail)

7.Der Vertrag kommt per Post

  1. 1 Monat zeut um den vertrag zu Unterschreiben(ich war früh drann und sie hätten das auch verlängern können)

  2. Du bekommst eine Mail das der Internet zugang nu noch 2 Wochen begehbar ist

  3. Du bekommst eine Mail das du nichts mehr machen darfst!

So weit bin ich gekommen und haben uns dagegen entschieden.

hi jenny
ja ich wurde bei into aufgenommen und denke mal das ich mit into in die usa geh da der staatenwahl un die 5 tage in new york für mich sehr viel entscheiden.

öhm ja der bewerbungslauf war das du die online bewerbung ausfüllst und dann dein letztes zeugnis per post oder per fax verschickst. wirst dann (bei mir war des recht schnell, schon nach 2 tagen) von jemandem aus deiner gegner angerufen und vereinbart einen termin zum interview. du wirst alleine mit einem ehemaligen studenten sein, der jetzt oft für into tätig ist. Der erzählt den ganzen ablauf zu dem austausch, also vor der abreise , in usa und nach der abreise. danach schickt er kurz deine eltern weg um mit dir alleine zu reden. stellt dir paar fragen auf englisch über dich (keine angst, ist nciht schwer) und danach noch paar fragen für ein formular das er ausfüllt. danach können deine eltern wiederkommen. danach wird er über dich eine beurteilung schreiben (die bekommst du net mit) und die danach zu into schicken. danach im laufe der woche ( bei mir war das wieder sehr schnell , nach 2 tagen) eine zusage oder eine absage kriegen.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg :slight_smile:

seit wann gibts bei into staatenwahl ?

keine ahnung seit wann… auf jedenfall gibt es eine :smiley:

in meinem katalog steht das aber nich drin !
… oder bin ich blind ? =(

Doch, dann geh mal auf die Internetseite, mann kann staatenwahl gegen aufpreis machen.

Habt ihr Staatenwahl gemacht?
Ich bin auch schon angenommen bei Into(für USA)!

Ich hab mich da beworben un wurd auch aufgenommen :wink:
Wenn alles gut geht bin ich dann ab Juli 2010 in Neuseeland :grinning:.

Und ich find,dass die Aufnahmebedinungen (also damit mein ich jetzt v.a. das Vorstellungsgespräch) seeeeehr einfach sind :wink:

ich fahr mit into nach spanien 2010/2011. :slight_smile:
vielleicht noch iwer hier ? :stuck_out_tongue:

lustig…
ich hab den thread grad erst gesehen :stuck_out_tongue:
ja also ich fahr mit into in die USA!!
lg