Ich bin kreativ. Ihr auch?

Hallo. Ich bin ja eigentlich gar nicht mehr so neu und treibe mich schon seit ein paar Tagen hier im Forum herum. Deswegen nutze ich diesen Platz lieber für eine andere Sache: Mich würde nämlich mal interessieren, was euch so auf euren Auslandsaufenthalten passiert ist, was ihr wirklich niemals vergessen werdet. Eure spannendsten, lustigsten oder traurigsten Geschichten. Pleiten, Pech und Pannen genauso wie wahre Glücksmomente des Lebens. :cool:

Vielleicht fällt da ja jemanden was ein und er hat Lust darüber zu schreiben? Ich würde mich freuen davon zu lesen. Ich warte ja noch auf mein eigenes Auslandjahr bzw. es ist noch in Planung (gleich nach dem Abi soll es losgehen, am liebsten nach Frankreich) aber von meiner Schwester kenne ich z.b eine nette Story. Ich frage sie mal ob ich sie erzählen darf. Inszwischen seid ihr dran ! :wink:

Liebe Grüße, Christine.

Hallo Christine,

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und der von dir gewählten Überschrift nicht so ganz…

In wiefern bist du denn kreativ??
Vielleicht hast du ja Lust, darüber etwas zu schreiben :wink:

Stimmt, die Überschrift ist echt nicht so ganz passend. Hab’ ich aber leider auch erst jetzt gemerkt, wo ich es nochmal lese. Sorry :slight_smile:

Ich hätte sie lieber “Platz für DEINE Story” oder so ähnlich nennen sollen. Wobei ja in jeder Geschichte aus dem wahren Leben auch viel Kreativität steckt, oder? Ich denke da zum Beispiel ans Erzählen selbst und das kreative Dazudichten bzw Betonen von kleinen Details, um es für die Zuhörerer noch spannender zu machen. Aber ich will mich da auch nicht rausreden. Blöde Überschrift, geb ich zu :smiley: Aber vielleicht erzählt ja trotzdem jemand hier bald was. Sonst muss ich doch den Anfang machen. Nur fragen muss ich immer noch…

P.S. Vielleicht schreibe ich auch einfach demnächst was über meine Kreativität, ja. :wink:
Liebe GRüße (vor allem an den Super Moderator!)

Also dann erzähle ich mal die erste Geschichte (nicht die von meiner Schwester, weil die habe ich immer noch nicht gesprochen): Ich war mit meinen Eltern damals in mal Schottland in einem Wohnmobil unterwegs. Ist strenggenommen kein Auslandsaufenthalt, sondern Urlaub gewesen, aber irgendwie passt es trotzdem hierher (oder?) Und war so einer der Tage, an denen unheimlich viel schief gelaufen ist. Erst kein Benzin im Tank (und wir waren ziemlich abgelegen unterwegs und hatten Angst, dass es nicht bis zur nächten Tankstelle reichen würde - hat es dann aber doch) und dann ist an uns auf einer verlassenen Straße ein Auto so knapp vorbei gefahren, dass sich der Seitenspiegel selbstständig gemacht hat. Das Wohnmobil war aber natürlich nur geliehen und die wir hätten das bezahlen müssen. Die Fahrer von dem Auto haben sich dafür aber nicht wirklich interessiert und deswegen sind wir ihnen dann nachgefahren (was bei der verlassenen Straße nicht schwer war … übrigens gab es da Moorhühner. Was ich lustig fand, weil es das Spiel für den PC ja mal gab und ich diese Tier bis dahin nie in echt gesehen hatte) und Lichtzeichen gegeben. Irgendwann sind sie dann angehalten und hatten Einsicht. Ich war damals noch jünger und hab noch kein Englisch gesprochen und meine Eltern auch nicht so richtig. Wir haben nur auf den fehlendenen Seitenspiegel gezeigt und sie haben und dann direkt Geld in die Hand gedrückt. Ganz unbürokratisch. Vermutlich sogar viel mehr als das eigentlich gekostet hätte, meint mein Vater heute. Auf jeden Fall haben wir mit Fahrzeugen in Kombination mit Ausflügen kein Glück. Vor drei Wochen wollten wir nämlich wieder mal gemeinsam alle wegfahren übers Wochenende (zu meiner Oma im Rheinland). Kein Wohnmobil dieses Mal, sondern nur mit unserer Familienkutsche (ein großer Opel). Wir fahren los und noch auf der Auffahrt platz der rechte vordere Reifen. Ausflug zu Oma abgesagt. Die neuen Reifen wurden dann zwar bestellt und gewechselt (bei [COLOR=„Red“]LINK ENTFERNT [/COLOR]übrigens, falls jemanden auch mal sowas passieren sollte, mein vater findet die sehr gut und würde die weiterempfehlen), aber irgendwie hatte dann keiner mehr Lust sich sobald wieder ins Auto zu setzen. Vier Räder sind vielleicht einfach nichts für uns. Der nächste Urlaub wird mit einem Flugzeug gebucht - soviel steht fest !
Vielleicht ist die Geschichte aber auch nur so erzählenswert, wenn man sei selber erlebt hat. Wir haben jetzt jedenfalls running gags in Bezug auf Autoausflüge in der Familie. Aber ich bin sicher mir fallen noch ein paar andere nette Stories ein, die hierher passen könnten. Hoffentlich hat bis dahin auch jemand anderes mal was lustiges aus seinen Erfahrungen berichtet !! Würde mich echt freuen :slight_smile:

Ach ja, Moorhuhn. Ihr erinnert euch?

:smiley:

Hallo Miss.Chrissy,

Werbepostings sind hier nicht erwünscht. Deine Story finde ich auch nicht interessant, vielmehr habe ich den Eindruck, dass es einzig um die Werbung ging. Solltest du noch einmal Werbung posten, wirst du eine entsprechende Verwarnung erhalten. Und wie du siehst: Wir finden sie schnell. :wink:

Liebe Grüße,
Wiebke