Hyyy

Hallo @ all
also ich bin Lisa und werd in diesem Sommer mit TASTE nach Bothell, in die Nähe von Seattle gehen…
joa… was gibts sonst noch… ich bin 17 (ich weiß schon n bissle alt^^) und ich mag Fußball^^

joa des wars ^^
LG Lisa

Hallo Lisa!

Herzlich Willkommen in unserem neuen Forum!
Meine Tochter war 2003/2004 auch mit TASTE in WA, in Port Orchard. Und meine nächste geht vielleicht nächstes Jahr mit TASTE, mal sehen!
Hattest du schon VBS oder kommst du noch dran?

Viele Grüsse

Kirsten

Danke für die Begrüßung^^

Hey find ich ja klasse :slight_smile: noch n TASTEee
ich hatte mein Seminar letztes Wochenende… und ich will wieder zurück nach Hannover :slight_smile: die sind alle so nett gewesen!!!^^

dann bist du vielleicht auch die jenige, die die Bücher “Facts about Germany” hat…wenn net tuts mir leid^^ ich kann mir Dinge nich so gut merken^^

hatte deine Tochter gute Erfahrungen gemacht in dem Jahr und mit TASTE oder wie siehts da so aus wenn man fragen darf?^^

Liebe Grüße
Lisa

Ja, genau :).
Hat sie euch das nicht erzählt ;)? Mit TASTE waren wir sehr zufrieden, sie waren immer sofort da. Sie hat aber auch die Familien gewechselt.
Hast du denn schon viel Kontakt mit deiner Gastfamilie? Passt ihr gut zusammen von den Interessen her?

Wir haben gestern die Fotos von ihrem VBS mal wieder gefunden. Das ist nun schon fast 5 Jahre her. Die Zeit vergeht sooooo schnell :(.

Hast du dich schon entschieden, wie du das mit dem Geld machen willst? Hast du Anspruch auf BAföG? Wie heisst deine Schule denn?

Viele Grüsse

Kirsten

oh! wie heißt deine tochter denn? schäm hat sie öfters gewechselt oder nur einmal?
leider hab ich noch garkeinen wirklichen kontakt zu meiner familie, hab zwar schon oft angerufen…aber es geht keiner ran…und auf mail und brief gabs auch noch keine antwort…und unter der woche ist anrufen jetzt wo wieder schule ist eben richtig schlecht…steck mitten in den prüfungen (realschule) daher kann ich auch kein bafög beantragen…weil ich nicht aufs gymnasium gehe :frowning:
aber verwöhnt wie ich bin werden meine großeltern den großten teil der kosten übernehmen…is ja für nen guten zweck^^
ich glaub ich bin die einzige realschülerin die mit taste im sommer ins ausland geht^^

ich will auch mal nach langer zeit alte bilder raussuchen und dann an des jahr und an des vbs denken träum
ach falls du die schule hier meinst:
neckar-realschule nürtingen
und usa:
bothell senior high school

Liebe grüße lisa
PS: kann man die bücher immernoch bei dir kaufen?

Ja, kann man!
Rufe doch mal nach der Schule an bzw. wenn es dort morgens halb sieben - sieben ist. Dann müsste ja eigentlich jemand da sein. Oder sie haben grade Spring Break und sind nicht da.
Wielange hast du denn schon die Familie? Haben sie Kinder?
Sie hat 2x gewechselt. Das 1.x ging es von ihr aus, nachdem sie es 3 Monate probiert hat. In der 2. Familien ging es ihr sehr gut, bis der Gastvater sie gefragt hat, ob er ihr Vater ist. Das hat sie verneint, weil wir ja in D waren und prompt flog sie raus :(. Sie hatten keine Kinder und wollten wohl eine Ersatztochter haben. Ich fand das damals sehr schade :(.

Viele Grüsse

Kirsten

P.S. Du kennst meine Tochter ganz sicher ;). Schliesslich hat sie wegen euch ja kaum schlafen können ;).

dann würd ich gern irgendwie 2 solche bücher bei dir bestellen :slight_smile:

danke für die anruf-tips leider hab ich sowohl morgens als auch abends (us-zeit) versucht…naja ich hoff echt das die nur im urlaub sind^^ aber nächstes wochenende werd ichs mal wieder versuchen :slight_smile:

also die familie hab ich seit etwa 15 märz und ich hab eine schwester die ist 19 und eine “doppelplatzierungsschwester” aus der slowakei die ist 16!

deine tochter hat 2 mal gewechselt…dann kann es ja nur jessica sein :slight_smile: ja die kenn ich die is voll nett^^ und, stimmt sie hat uns viel erzählt^^

ich hoff dass ich die familie nicht wechseln werden muss oder will…aber das weiß man ja vorher nicht…

übrigens konnten nicht nur die betreuer nicht viel schlafen…auch manche schüler hatten die lauten leute gern ***** und ich gehörte zu den leuten die freitag morgens um 5 aufstehen musste und deshalb wollt ich die nächte danach eigentlich schlafen…aber so ganz geklappt hatte des leider nicht :slight_smile:

Liebe grüße und schonmal ne gute nacht
Lisa