HSY/Austauschjahr ab 18?

Hallo!

Kennt ihr einige (gute) Organisationen, die ein Auslandsjahr/High School Year (USA) für Schüler ab 17 Jahren (auch für die, die während dem Aufenthalt 18werden) anbieten? :frowning:
Ich habe gerade eine Absage von einer Org. bekommen, dass ich zu alt für ein HSY sei, weil ich im kommendem Sommer 18 Jahre alt sein werde … :frowning:
Ich dachte mir, ich probiers noch bei AYUSA, aber bei denen darf man auch nur im Alter von 15-17 Jahren teilnehmen … :frowning:

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :frowning:
Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
miiika

Du darfst bei Einreise in die USA für ein ATJ höchstens 18,5 Jahre sein. Das besagt das Gesetz der USA. Dann kannst du teilnehmen.
Probiere es mal bei TASTE.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,
dann weiß ich auch nicht, warum Aifs die Altersgrenze von 15 bis auf 17 Jahren gesetzt hat … ich war denen also schon zu alt :frowning: obwohl ich doch erst nächsten Sommer 18 werde :o
Na dann bleibt mir wohl nichts mehr anderes übrig, als es bei den anderen Orgs zu probieren … :o
Danke :slight_smile:

miiika