Hostfamily finden

Hallo,
ich suche eigentlich auch nur eine Austauschfamilie bzw. eine Familie, die mich aufnehmen würde.
Läuft das dann so, dass ich eine e-Mail an die jeweilige Schule schicke, und die Direktoren bzw. Lehrer dann ihre Schüler fragen? Oder wie kann man sich das vorstellen? :confused:
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße

Gehst du denn privat???

Das macht die Austauschorganisation für dich.

Hi!

Mir geht’s genauso.
Ich würde auch gerne nach Großbritannien, zwei Jahre. Mein komplettes Abitur dort machen, aber nicht über eine Organisation, da hauen die Preise einen ja aus den Socken! =/

Oder gibt es auch so eine Org. wie das DFJW, nur für UK???

LG

Frag mal bei British Council nach http://www.britishcouncil.de/
Wenn dir in diesem Fall jemand weiterhelfen kann, dann British Council.
Oder du findest etwas über diese Seite http://www.ukgermanconnection.org/cms/?location_id=3/index.html
Kannst ja mal eine Rückmeldung geben.

Viele Grüsse

Kirsten

So.

Also deine Links waren auf jeden Fall super! :slight_smile:
Ich hab mich da mal durchgeklickt und mich für ein Stipendium beworben “Langenscheidt-etc…” über EF. Gestern hatte ich diese Bewerberrunde.
Ich muss jetzt noch meine letzten Unterlagen wegschicken und dann werde ich ja sehen…auf jeden Fall bin ich dir echt dankbar!!!:slight_smile: :slight_smile:
Ist zwar über eine Organisation, aber hauptsache nach Großbritannien kommen ^^

LG