Hilfe!

Hallo! Seit circa 2 Monaten bin ich hier in Kanada. Es sit eigentlich alles super; ich habe die beste verfuegbare Gastfamilie; ich liebe sie total; komme mit der mutter peima klar udn auch andere gastschueler sagen das zu mir; in der schule laeuft soweit alles ganz gut; viele freunde gefunden; kanadier; aber auch austauschschueler. eigentlich bin ich nie richtig alleine oder so; meistens shoppen…
am anfang hatte ich schon heimweh; aber dann verschwand es udn seit einer woche ist es staerker denn je. erst habe ich gedacht vielleicht ist es wegen ostern? aber das war es wohl nicht. jetzt sitze ich in meinem zimmer ( nach einem filmabend mit meiner gastmama) und will eigentlich nur abbrechen; nach deutschland fliegen & mich ausruhen. Das ist eigentlich mein groesster wunsch. einfach das ticket. aber auf der anderen seite ist das hier mein groesster traum und ich habe halt zum beispiel auch so viel glueck bei der familie gehabt.
ich weiss nicht was ich tun soll. soll ih abbrechen; weil ich einfach angst habe das ich auch gesundheitlih zu viel leide -> stress; kopfweh; schwindel…mir geht es nciht gut; aber ich bin mir sicher das ich das abbrechen bereuen werde

Hi Tabi!
Ich habe nur die Erfahrung mit Heimweh gehabt wenn etwas sehr schlecht lief. Aber da du ja sagst das das nicht unbedingt der Fall ist, solltest du dich vielleicht einfach (noch?) mehr abelenken. Ich denke auch, das du es bereuen würdest wenn du abbrichst. Die Phase geht bestimmt bald vorbei!
Liebe Grüße!

Hallo Tabii…ich denke auch du solltest bleiben, am Anfang ist immer alles stressig, da ja alles neu, Sprache, Freunde, Familie und, und, und…halte durch, es wird bestimmt bald besser. Und gib dir selbst auch ein wenig Zeit um innerlich anzukommen. Wie lange geht denn deine “Reise” noch? Bis zum Sommer? Du schaffst das, gerade wenn es dein ganz großer Traum ist, wäre doch zu schade, einfach alles aufzugeben. Nur Mut!! Ein kleines Schulterklopfen aus good old Germany:)

Tabiii! du schaffst das. Die Phase ist in Kanada gekommen und geht auch wieder in Kanada und das alsbald. nur Mut! halte durch und lenk dich ab.
Das wird bald wieder. Wünsche dir alles Gute. :slight_smile:

Hallo Tabiii,

bist du gerade dabei, zu viel in die 5 Monate zu packen? Vielleicht hast du in den beiden letzten Monaten zu viele Eindrücke und Unternehmungen mitgenommen und bist jetzt so mit Neuem “abgefüllt” bist, dass du nur noch deine Ruhe und nach Hause willst. Vielleicht hilft es, wenn du dir immer mal eine Auszeit, ein paar Stunden nur für dich gönnst, damit alles Erlebte einsinken kann und du wieder Energie für Neues schöpfen kannst.

Zu einem Abbruch würde ich dir auch nicht raten. Das würdest du hinterher bestimmt bereuen.

Viele Grüße, Ute

Hey du schaffst das schon :wink:
lenk dich ein bisschen ab :smiley:
und telefoniere nicht so oft mit deinen eltern
am anfang so kriegst du noch mehr heimweh…
wenn du kein heimweh mehr hast kannst du öfters anrufen :slight_smile:

Lg
JFA

danke fuer eure unterstuetzung! ich bin immer noch hier udn es war wirklich nur so eine kurze phase von ein/ zwei tagen. ich bin froh hiergeblieben zu seien! an alle die sich das heir als info anschauen, weil es euch vielleicht genauso geht: glaubt an euch udn euer jahr im ausland. alles wird gut, geht schlafen und am naechsten morgen sieht alles schon wieder anders aus, also meistens :slight_smile: