Hilfe, was nun ?

Und wieder ein Problem:
Meine Tante hat für mich die SEVIS Gebühr bezahlt.
Bei dem Ausdruck der Internetbuchung der SEVIS Gebühr haben wir nun,
(auf dem „Confirmation“ Ausdruck), einen Fehler bei unserer Adresse entdeckt.
Bei telefonischer Nachfrage im Konsulat der USA
konnte uns dort keine Auskunft gegeben werden,
in wieweit das wichtig für die Visumsbeantragung ist.
Wir bekamen eine Mail Adresse von SEVIS um nachzufragen.
Leider beommen wir keine Antwort.
Unseren Termin haben wir am 18.Juli im Konsulat.

Vor unserem Straßennamen hat meine Tante "Am " geschrieben.
In wieweit ist das v on Bedeutung,
ich will nicht deswegen wieder nach Hause geschickt werden:confused

Ängstlicher Gruß

Ich würde mal sagen, dass die doch deine richtige Adresse in deinem Reisepass sehen?! Mach dir keine Sorgen… im Zweifel nochmal anrufen!

Im Reisepass steht lediglich der Wohnort, aber keine vollständige Adresse.

Streicht auf dem Ausdruck das “Am” durch. Das ist doch nur eine Quittung darüber, dass die SEVIS-Gebühr bezahlt ist. Das interessiert die Leute im Konsulat hauptsächlich. Wenn danach gefragt werden sollte - wovon ich nicht ausgehe- ehrlich antworten dass es ein Schreibfehler ist, fertig.

Die sind bei dem Visumsprozedere ziemlich bürokratisch, aber auf das “Am” kommt es nun wirklich nicht an.

RREbi

Ich wäre sehr froh, wenn das wirklich nicht schlimm ist.
Da vom Konsulat gesagt wird, dass die da sehr “streng” sind, hab ich eben Angst, dass wir am Ende unverrichteter Dinge wieder gehen müssen.
Aber wenn ihr denkt, diese Quittung ist da nicht so schwerwiegend, dann bin echt sooo froh

Danke :slight_smile:

Ich hatte bei der Bezahlung der Sevis Gebühr einen Fehler bei der Paßnummer gemacht. Anschließend habe ich eine mail an fmjfee.sevis@dhs.gov geschrieben und darum gebeten, den Fehler zu korrigieren. Am nächsten Tag bekam ich eine Antwort, dass der Fehler behoben sei. Im Konsulat lief dann alles glatt.

Danke für den Tipp,
die e-mail Adresse ist eine andere, als die, die wir bekommen haben.
Gleich werde ich auch dorthin eine mail schicken.
Dann sind wir auf der gnz sicheren Seite :smiley:

ALso, noch zum Abschluß dieses Treads:
Das mit der"falschen" Adresse hat Keinen interessiert.

(Ich hatte eine Bestätigung von der geänderten Adresse von der SEDIS Stelle mit.)