Highschool Erfahrungen

Hallöchen!
Ich bin ganz neu hier und schon gespannt, was ihr mir so erzählen könnt. :stuck_out_tongue:
Ich will am liebsten schon im nächsten Schuljahr an eine Highschool in die USA. Wie gehe ich das denn am besten an? Habt ihr Tipps für mich?

Hallo Maike,

Für das nächste Schuljahr wird es langsam knapp - bei vielen Orgas (v.a. jene, die großen Wert auf eine gute Vorbereitung setzen) ist schon sehr bald Bewerbungsschluss (oder es war schon soweit)
Du musst dir halt darüber bewusst sein, dass du fürs Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen einiges an Zeit einplanen solltest. V.a. Schulgutachten, medizinische Checkups, Impfungen etc. dauern, bis sie vollständig ausgefüllt/ausgeführt sind.
Hast du dich schon für eine - oder mehrere - Orgas entschieden, die zu dir passt?

Wie alt bist du denn? Und in welche Klasse gehst du?
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du übernächstes Schuljahr ins Ausland gehst? Dann hättest du bis Sommer/Herbst Zeit, deine perfekte Orga auszusuchen, dich grundlegend zu informieren, etc.

lG
Martin

Hallo Martin,
danke für die Antwort.
Ich bin 15 Jahre und in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Aus meiner Klasse hat noch niemand einen Schüleraustausch gemacht, aber ich hör mich grade schon um, ob in den Parallelklassen jemand Erfahrungen hat.
Ich lass mir jetzt erstmal Kataloge zuschicken und lass mich ein bisschen inspirieren! :stuck_out_tongue:
Liebe Grüße, Sandra

Oh mann, so viele Organisationen… Kannst du mir eine empfehlen?

Hallo Meike,

unter http://www.schueleraustausch.net/vergleichs-tool findest Du einen Vergleichsrechner mit dem Du die verschiedenen Organisationen vergleichen kannst.
Wenn Du Dir Bewertungen von ehemaligen Austauschschülern durchlesen möchtest, dann findest Du diese unter folgendem Link: http://www.schueleraustausch.net/ratings/summary

LG Ralf

Tausend Dank! :blush: