Hey ... noch ein neues Mitglied: Ich :D

Hay,
ich bin bald 16 Jahre alt und hatte eigentlich vor in die USA für ein jahr zu gehen.Ich war mir aber immer unschlüssig zwischen einem ganzen und einem halben Jahr.
Ein ganzes Jahr wäre praktisch,weil ich dann besser Englisch sprechen würde und meine Kontakte dort enger wären.
Für ein halbes Jahr spricht aber für mich,dass ich unsere Pferde nicht solange meinen Schwestern überlassen würde:),dass ich nicht soviel von der Schule verpassen würde und außerdem würde ich meine Freunde schon sehr vermissen (meine Familie natürlich auch :D).
Schließlich habe ich mich für ein halbes Jahr entschieden… Probleme geklärt?Mitnichten!
Statt mich sofort um eine Organisation zu kümmern und vielleicht noch ein Stipendium mir zu sichern,lass ich Vollidiot die ganze Sache erstmal auf sich beruhen…Ich hatte mir schließlich prospekte auf 'ner messe geholt und gelesen,dass man sich bis ende märz bei den meisten bewerben kann und gedacht: ach dann ist ja noch n halbes jahr fast zeit,da kann ich mich also nächstes wochenende noch mit beschäftigen…
Leider habe ich nicht damit gerechnet,dass ich dann noch probleme mit einem freund bekommen sollte,der plötzlich bemerkt hat,dass er mich liebt,während ich mir eher unsicher war.
Dieses problem beschäftigte mich auch erstmal die nächsten 2-3 monate (hab mich inzwischen gegen ihn entschieden,was eine gute entscheidung war,da wir echt nicht zusammen passen) und kaum beschäftige ich mich wieder mit dem thema,sind viele anmeldefristen schon abgelaufen.Hinzu kam auch noch,dass wir momentan umbauen und ich dadurch nie richtig mit meinen Eltern reden konnte.
Jetzt habe ich mit ihnen geredet und da ich noch eine austauschorganisation gefunden habe,die stipendien anbietet und auch auf gegenseitigkeit ist ( GASS), werde ich wahrscheinlich nur noch drei monate mit dieser organisation nach australien fahren,da meine eltern einen normalen austausch zu teuer finden(außerdem haben meine schwestern auch etwas mit der landesregierung nrw gemacht,was natürlich billiger war…warum sollte ich also ne extrawurst bekommen?).Die Option USA ist zwar noch nicht ganz vom tisch,da ich wenn im winterhalbjahr den austausch machen könnte,wenn meine eltern in einem halben jahr den finanziellen aspekt anders sehen sollten.
Ehrlich gesagt hoffe ich es,da mir 3 monate ein bisschen zu kurz sind.Aber naja,besser als nichts ne?^^
Kann mir jemand wenn das mit dem winterhalbjahr klappt eine organisation empfehlen?
Ok,das war jetzt wahrscheinlich die längste vorstellung die es je gab :smiley: .
Wäre trotzdem cool,wenn jemand mir was dazu schreiben könnte :smiley:

hi, ich würde ehighschool empfehlen, vor allem wenn deine eltern wegen des geldes stress machen…
lg