Hei!

Hallo Allerseits,

ich interessiere mich für nen privaten Schüleraustausch nach Bulgarien, will mich mal schlau machen!
Es ist so dass ich im urlaub jemanden kennen gelernt habe und wir überlegt haben ob das nicht cool wäre so ein Austausch!
Ob das alles privat zu machen ist, mal sehn!
Ich kenn bisher keine Organisation die das managt weil Bulgarien wohl nicht so als Austauschland gilt!
Aber ich finds da sooo super!

Bis dann
Mimera :smiley:

Hallo,
Willkommen im Forum. Mit Rotary kannst du einen Austausch in so ziemlich alle Länder der Welt machen. :slight_smile:
Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim privat organisieren!

Liebe Grüße,
Wiebke

Hey,
von mir auch ein hezliches willkommen!
YFU bietet auch einen Austausch nach Bulgarien an.
Du kannst ja mal auf die Webseite gucken: http://www.yfu.de/ins-ausland-gehen/partnerlaender-ausland

Auch von mir Herzliches Wilkommen :wink:

Wie alt bist du den? Und wannn hast du vor zu gehen?

Danke für das “willkommen”
ich bin 23 Jahre und würde natürlich am liebsten im Sommer gehen. Denn dort gibts es wenigstens noch soetwas wie Sommer.
Aber dieses Jahr wirds wohl nicht mehr. Hoffe nächstes Jahr dann.

LG

Danke Katli für den tollen link. Freu mich :slight_smile:

Mit 23 bist du leider sowohl für YFU als auch Rotary zu alt. Möchtest du wirklich an einem Schüleraustausch teilnehmen? Ansonsten bietet sich ja auch ein Auslandssemester während des Studiums an?

Liebe Grüße,
Wiebke

Hey,
also ich denke auch, dass du die Chance zum Schüleraustausch leider verpasst hast :o
Eine Idee von mir wäre, mal bei der deutsch-bulgarischen Gesellschaft (findet man ganz leicht bei google) anzufragen. Vielleicht kennen die ja Familien, die Interesse hätten, dich über den Sommer aufzunehmen, vielleicht gegen eine kleine Gegenleistung, ein bisschen Deutschunterricht für die Kinder oder Ähnliches.

Über deutsch-ausländische Gesellschaften lassen sich ganz viele Sachen organisieren. Bin selbst in einer, und finde das Konzept super, die meisten Leute, die in den Vereinen mitmachen sind auch total nett und hilfsbereit, und freuen sich, wenn sich jemand für sie interessiert.