Hay<3

huhu

ich bin Tiffany und bin 15 jahre alt würde gerne bei einem austausch teilnehmen …aber ich brauche mehr infos zb über die finanzierung und über stipendien …ab welchen bedingungen man sowas bekommt …

lg tiffany

Hallo Tiffany!
Dann sieh dich einfach mal um - hier gibt es bereits viele Informationen und wenn nicht, einfach fragen. :wink:

es gibt viele antworten aber man hat nicht so direkt den überblick und ich bin ja auch noch nicht so lange hier … ich habe mich jetzt bei ich gluabe ppp und noch ein weiteres nachgeschaut aber ich bin trotzdem nicht schlauer geworden … und das bewerbungs schreiben kann man auch erst ab anfang mai aufrufen …bei rotary habe ich auch geschaut habe allerdings nicht gefunden welche vorrausetzungen haben muss

Tiffany, frage doch einfach :).
Alles zum PPP findest du hier: http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/index.html
Es stimmt, man kann sich dafür erst ab Mai bewerben. Wenn du die Bewerbungskarte abgeschickt hast, bekommst du die ausführlichen Bewerbungsunterlagen.
Um zu wissen, welche Orga für dich zuständig ist, musst du dich bei eurem Einwohnermeldeamt erkundigen, welcher Wahlkreis ihr seid! Du bekommst dann eine Zahl genannt. Hier siehst du dann, welche Orga für dich zuständig ist:
http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161295/wahlkreis.html
Dorthin schickst du dann deine Bewerbungskarte.

Für Rotary musst du mal in eurem nächsten grösseren Ort gucken und dort rumfragen. Die schicken dir dann die Unterlagen.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüsse

Kirsten

hay
also welche bewerbungskarte ??und was muss da so drin stehen in dieser bewerbungskarte ?

und danke das hilft mir sehr weiter danköö

Die Bewerbungskarte findest du ab Mai auf der HP oder kannst sie dir auch zuschicken lassen.

Viele Grüsse

Kirsten