hey
ich wolle mal fragen was ihr hier halt alles an hausarbeit machen müsst
ich muss hier in amerika und hab fogendes zu tun:
-jeden tag abwaschen, die benutzen keine spülmaschine, oder abtrockenen und wegsstellen, immer abwechselnd
-zimmer sauber halten (jede woche aufrräumen und saugen)
-komplette bad putzen (jede woche)
-treppen jede woche sauber machen
-zusätzliche aufgaben wie fenster putzen und so
und ich mach das alles, nur da ichhalt dann angeblich zu wenig von mir selbst mache, wurde mir dann halt gesagt ich bin nicht hilfsbereit bin, weil ich nur meine aufgaben mache und halt nix selbständig (also wie beim einkaufen helfen und tüten tragen mach ich schon)
deswegen wollt ich mal wissen ob ihr weniger mehr machen müsst oder ob das normal is
mir kommts so vor als musst du ziemlich viel machen…
natuerlich muss ich mein zimmer sauber halten das mach ich ja zu hause auch.
sonst helf ich halt da wo hilfe gebrauch wird und wenn ich zeit hab.
ich hab keine festen geregelten aufgaben und es klappt bis jetzt eigentlich auch ganz gut so…
mir kommts auch ziemlich viel vor… so viel muss ich ja nicht mal in meinem richtigen zu hause machen.
hier in usa MUSS ich gar nichts machen, ich habe keine geregelten aufgaben oder so, aber ich helfe von mir aus, weil ich das will.
ich halte mein zimmer sauber, weil das auch für mich wichtig ist, ich putze manchmal das bad, was ich mir mit meiner gastschwester teile, helfe beim abwaschen, meine wäsche mach ich selbst, ich geh mit einkaufen, räume in der küche auf & lauter so sachen… wenn mir halt was auffällt, wo ich helfen kann, mach ichs. wenn ich seh, dass die wäsche fertig ist, auch wenns nicht meine ist, mach ich die in den trockner und so.
naja, ich finds so besser, wenn man die sachen von sich aus machen kann. bei dir kommts mir echt viel vor… red vielleicht mal mit deiner familie und sagen ihnen, dass du gar nichts von dir aus machen kannst, weil du schon alles machen MUSST oder so
ich weiss ja nicht wie viele gastgeschwister du hast und ob die auch so viel machen, aber ich wuerde mal vorsichtig mit deiner familie reden wenn die sich noch mal beschweren. du bist ja nicht die haushaltshilfe. wenn deine geschwister auch so viel machen, was machen dann eig noch die eltern?
ich hab keine gastgeschwister
aber i.wie läufts in meiner gastfamilie genrell nicht so gut
die hausarbeit is ein punkt, vorallendingen, wenn ich mal nicht die treppen sauge oder so heißt es dann „dir liegt nicht sehr viel an deinem führerschein“ oder so
ich dachte halt das is normal, und mit der zeit geht da auch schnell, aber naja, wie gesagt , läuft generell nicht so gut