Hat jemand erfahrungen mit ISE (Partnerorga von TREFF)? :)

Würde mich mal interessieren, weil ich nächsten Sommer mit TREFF nach Amerika geh und meine Partnerorga ISE ist.

Hi, ich fahre auch mit TREFF in die USA und meine Partnerorganisation ist auch ISE.

Hast du deine Online-Bewerbung schon fertig und abgeschickt? :smiley:

Liebe Grüße :slight_smile:

ich war letztes jahr mit treff in den usa, hatte aber leider nicht ise. von ise hab ich wirklich nur gutes gehört, du kannst glücklich sein dass du die bekommen hast :wink:

Ja ich hab die schon im Sommer abgeschickt, du? :slight_smile:

Cool, danke für die Info! :slight_smile:

ich bin derzeitig in Montana für 10 Monate, mit into, und meine Partnerorga ist ISE.

Also was ich aus erfarungen sagen kann, erstmal: man kann es nicht ändern, haha :smiley: nicht böse gemeint, das ist mir nur klar geworden hier xD

Also ich kann sagen, sie sind ein wenig langsam. Bis ich die infos bekommen habe, über meine familie, da ist ein monat vergangen. Allerdings kann man es ja auch verstehen, das ist eine echte große Orga.

Eigentlich sind sie echt nett. Da du ja eigentlich nicht allzu viel mit ISE in den USA zu tun haben wirst, mehr mit deinem Area Rep und State rep, ist es wichtiger dass die gut sind. :slight_smile: Meine ist nicht so gut (das ist denke ich mal auch was nciht so gutes, wie die ihre Area Reps aussuchen) aber wenn man probleme hat, dann kommt das wohl immer drauf an, wenn man bei ISE antrifft.

Also das ist soweit meine Meinung :smiley: ich habe allerdings auch nicht soviel mit denen zu tun. Ich habe die Familie gewechselt, und das ist echt schnell gegangen. :slight_smile:

also, ich würde es einfach hinnehmen, und ansonsten viel feuer unterm Arsch machen, haha :smiley:

Aber jetzt erstmal, freu dich schonmal das Jahr zu machen, ich bin mittendrin, und kann es manchmal immer noch nciht fasssen dass ich hier bin. :slight_smile:
Abre genieße die zeit genauso die du noch in DE hast. :stuck_out_tongue:
Liebste Grüße aus Montana
Cathleen

Meine Partnerorganisation war auch ISE. Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen teils teils ausfallen, jedoch eher negativ.

Ich habe im April schon eine Gastfamilie bekommen. Fotos von ihnen habe ich nie gesehen, denn meine Gastfamilie kannte sich nicht gut mit Computern aus, sodass sie mir welche hätten schicken können; außerdem hatten sie zuvor schon Bilder an ISE gegeben, die ich aber, auch nach Nachfrage, nie bekommen habe.

Dann, zwei Wochen vor meinem Abflug im August, hieß es plötzlich, meine Gastfamilie könnte mich doch nicht aufnehmen.
Innerhalb von 10 Tagen erhielt ich eine neue Gastfamilie. Der einzige Haken: Meine neue Gastfamilie wollte, dass ich zu einem anderen Flughafen komme. Philadelphia statt Newark. Eine lächerlich kurze Flugstrecke, die auch gut mit dem Auto zu bewältigen ist.
ISE hat einen Flug von Newark nach Philadelphia gebucht, der fast doppelt so teuer war, wie mein Flug von Deutschland nach Newark. Die Hälfte davon mussten wir selbst bezahlen, die andere Hälfte hat ISE übernommen. Allerdings hätte es auch noch günstigere Flüge gegeben…

Allerdings habe ich diesen teuren, kurzen Flug niemals angetreten, denn aufgrund eines Erdbebens hatten die Flüge Verspätung, alles war verwirrend und ich habe am falschen Gate gewartet, bis ich den Flug verpasst hatte. Hilflos stand ich auf einem Flughafen, in einem fremden Land, die Leute haben mich nicht richtig verstanden und ich habe sie nicht richtig verstanden…Mehrmals habe ich bei meiner Area Rep angerufen, jedoch war niemand zu erreichen. Beim State rep auch nicht. Und auch direkt bei ISE ging keiner ran, da sagte der Anrufbeantworter nur, ich solle es doch morgen noch einmal probieren. Ja nee, ist klar. Und sowas soll eine Art Notfallnummer sein.
Schließlich habe ich nach ca. 2 Stunden meine Gastfamilie erreicht, nachdem die überlasteten Handynetze wieder funktionstüchtig waren.

Der Rest meines Aufenthalts verlief gut, höchstwahrscheinlich, weil ich keine großen Probleme hatte. Meine Area Rep war auch okay, allerdings hatte sie immer sehr viel zu tun, obwohl ich ihre einzige Austauschschülerin war, weshalb sie auf Anrufe oder Mails immer erst sehr spät geantwortet hat.

oha, voll gut :slight_smile:
ich hab die letztens erst abgeschickt. am 13. januar :smiley:
wie weit ist das bei dir denn schon alles so fortgeschritten?

bei mir ist bisher nicht viel passiert… hab die acceptance bekommen und jetzt suchen die noch nach ner Familie aber ich hab noch nichts bekommen, leider :confused: und bei dir? :slight_smile:

Danke für die Antwort! Ja mir ist auch aufgefallen, dass die ziemlich langsam sind :smiley: Ich hoff mal, dass bei mir alles soweit gut läuft, danke für die Info und noch ganz viel Spaß bei deinem High School Jahr! :slight_smile:

Das tut mir voll Leid für dich!! Oh Gott ich hoff das passiert mir nicht… Wann hast du dich denn angemeldet, dass du deine Gastfamilie im April bekommen hast?

Also, ich hab zum größten Teil nur schlechtes über die gehört. Hab gerade von einem Mädchen gehört dass sie im Wohnwagen mit einer Frau leben musste, die ihren Mann angeschossen hat. Hab lauter solcher verrückten Geschichten angehört. Dass ise sich nicht für die Schüler interessiert. Scheint sehr unorganisiert zu sein. Wenn du Probleme mit deiner Gastfamilie hast, dauert das Jahre bis die was unternehmen, FALLS sie was unternehmen. Kann ich echt nur abraten von.