Handy in den USA??

ich hab ein LG xD
^^

soo hallo :slight_smile:

ich sitze jetzt also hier in den usa und frage mich wie das mit dem glätteisen ist…
ihr habts ja geschrieben, dass funktioniert nicht, wegen der voltanzahl.
nun find ich einleuchtend. die haben hier ja 110v oder? auf meinem glätteisen steht 220 - 240v…

doofe frage: was passiert wenn ich das hier anstecke?? gehts einfach nicht? also es wird nicht heiß oder gehts womöglich sogar kaputt :confounded::confounded:

hoff mir kann irgendwer weiterhelfen :smiley:

lg

also hundertprozentig kann ich dir das jetzt nicht sagen, aber ich denke, dass gar nichts passier, da dein glätteeisen mindestens 220 volt braucht um zu funktionieren und es in den usa aber nur 110 v über eine steckdose bekommt und deshalb rein theoretisch nicht funktionieren dürfte, da es mehr energie braucht!

ich denke schon dass man ein Glätteisen mitnehmen darf aber man braucht einen Adapter. Und ich glaub die V Anzahl sind auch anders in den USA. ich weiß nicht mehr genau ob es mehr oder weniger waren.

wenn es in Amerika mehr ist dann kann das Glätteisen durchbrennen weil zu viel strom durch fließt. aber es kann auch sein dass es weniger ist. ich weiß nicht mehr so genau.

:slight_smile:

der hatte schon recht mit triband geht in den USA Quadband ist noch eine Stufe höher und geht auch in Timbuktu…solange dein handy kein Sim-Lock (geht nur mit z.B. Vodafone Germany Karten) hat sollte es funktionieren…wenn ihr nicht wisst ob ihr ein triband oder quadband handy habt könnt ihr einfach euer handy „googeln“ und schon wisst ihr es. Achtung schließt keinen Vertrag in eurem Gastland ab der länger als euer Aufenthalt läuft…

Es wird definitiv mindestens ein Tribandhandy benötigt. Quadband umso besser.
Das liegt daran, daß in USA andere Frequenzen verwendet werden(850MHz und 1900MHz) als die beiden in Deutschland(900MHz und 1800MHz)

Für meine Tochter habe ich jetzt eine Karte bei Cellion beantragt. Kostet nix, nur die tatsächlichen Kosten ohn Grundgebühr, da kann man nicht viel falsch machen.
Die hatte ich schonmal 2008 bei einer USA-Rundreise, hat gut geklappt.
Innerhalb USA zahlt man da 29Cent und 39 nach Deutschland. Ist ein Witz im Vergleich zu anderen Anbietern.
Als Alternative werde ich mir jetzt noch amerikanische Prepaid-Karten anschauen.
Nur weiß ich nicht, ob meine Tochter die vorort ohn Erziehungsberechtigten bekommt.
Weiss da jemand näheres?

Es sind weniger Volt… Nur etwas um die hundert, in Deutschland sind es mehr als 200V, da hilft dann auch kein Adapter. Du musst dann nur in der Gebrauchsanweisung schauen, was für Voltzahlen da stehen :grinning:

Ich würde dir empfehlen dir bereits vor der Abreise eine USA Simkarte im Internet zu bestellen. Dann hast du vor Ort weniger Stress bei der Suche oder dem akuten Vergleich der Angebote. Außerdem garantieren dir die deutschen Anbieter der Karten meist auch ein stabiles Netz.

Meine Sim für die USA habe ich damals hier bei travelsimple bestellt:

Hoffe ich konnte dir damit helfen :slight_smile: :grinning:

Hey,

ich, als Betreuer kann auch nur empfehlen vorher eine SIM Karte zu kaufen. Ich empfehle immer http://www.simlystore.com . Habe damit nur gute Erfahrungen bisher gemacht.

Viel Spaß beim Austausch!

Martin

Also bei mir hat MintSIM super geklappt. Die Kosten waren 15 Dollar fuer das 3GB Paket mit kostenlos telefonieren und SMS verschicken.
Kann man fuer 2 Euro bei Ebay vorbestellen und dann per App aktivieren:
https://www.ebay.de/itm/Sim-Karte-fuer-Amerika-sim-card-USA-unlimited-mit-3GB-4G-LTE-ab-15-Monat/202673013601