Halloooo

also dann stell ich mich auch mal vor:

ich bin franziska, bin 14 jahre (fast 15 :wink: ) und plane in der 11 einen austausch in die usa zu machen… hab mich auch schon (glaube ich) ganz gut informiert und weis auch schon das meine schule über die orga iSt alles plant… wer nett wenn ihr ein paar erfahrungsberichte über diese orga habt oder bekannte habt die damit „ausgetauscht“ worden sind :wink:

lg franzi :smiley:

Hallo Sissi!
Herzlich Willkommen im neuen Forum!
In welcher Klasse bist du denn? 8. oder 9.? Nach wieviel Jahren machst du ABI? Nach 12 oder 13 Jahren?

Viele Grüsse

Kirsten

Möchtest du wirklich mit IST machen? Habnich so viel gutes darüber gehört!! Möchte aber keine Gerüchte in die Welt setzen!!! bb christina

also ich bin in der 8. klasse weil cih später eingeschult worden bin (hat aber nicht geschadet :wink: ) joa und ich mache zum glück noch in 13 jahren abi. jedeoch kann es vorkommen das auf grund der noten ein schuljahr (11) von der gesamten klasse übersprungen wird (ich bin auf einer privatschule wo im mom viele sachen getestet werden-blockunterricht und variierende stundenpläne)
und zu IST: ich bin noch ziemlich unentschlossen, da der austausch ja sowieso erst in einiger zeit stattfinden wird. und ich kenne bis jetzt nur die erfahrungen über IST, weil viele geschwister meiner mitschüler über diese orga ins ausland gegangen sind. ich habe mich jedoch auch mal umgehört und ich finde aisf auch nicht schlecht (vom hören/sagen)
bb sissi