Hallö ;-)

Hey!
Ich heiße Laura und gehe in die 8. Klasse und möchte 2010/2011 ein Jahr in Die USA, bloß meine Eltern wissen nich ob es besser ist nach der 9.(also "2010) oder nach der 10(2011), wegen G8.
Könnt ihr mir vielleicht sagen weiß eurer Meinung nach besser wäre?:slight_smile:

heiiiii…
also ich hatte in der 8. des gleiche problem
zuerst ham wir gsagt dess ihc nach der 9. geh
aber dnan habn meine eltern beschlossen dess es besser ist wenn ich nach der 10. geh weil ich ja dann mittlere Reife in er tasche hab und ihnen des so lieber ist…
find ich auch ganz gut kann ich mich ein jahr länger drauf freuen…
achja und ich denk mal es kommt drauf an ob deine eltern fnden dess du schon nach der 9. reif genug bist ein Jahr von zu hause wegzubleiben…
Liebe grüße Vicky

holla,
ich (bin G8)hab auch das selbe problem gehabt nach der 9. oder nach der 10. …
jetzt hab ich mich entschieden nach der 9. zu gehen weil wenn ich nach meinem ATJ wiederkomm kann ich auf probe in die 11 kommen d.h. ich muss nicht wiederholen. Würde ich nach der 10. gehen,müstte ich auf jeden fall wiederholen…was ich nicht so toll fände weil es schwer genug ist seine freunde für ein jahr zurückzulassen und wenn man
weiß ,dass man wenn man zurück kommt ,einfach wieder mit ihnen in einer klasse ist, find ich das einfach perfekt…=)
wie die vicky aber gesagt hat kommt letzten endes natürlich voll auf dich an nicht nur was deine eltern dir zutrauen sondern auch was du dir selber zutraust!
lg sophie

mhm wären wir noch alle G9 wär des eigentlich kein problem …:mad:

Da haben unsere Kinder Glück. Auch unsere Jüngste, die, wenn sie denn will, 2012/2013 gehen würde, ist noch G9. Der Jahrgang nach ihr auch noch und dann erst kommt der 1. G8 Jahrgang in unserem Bundesland. Das sind die, die jetzt erst in die 5. Klasse gekommen sind.

Viele Grüsse

Kirsten

die hamms gut…ich hasse des G8 der einzigste vorteil is dess wir neue bücher bekommen haben :slight_smile:

ja ich finde das G8 auch einfach nur schwachsinnig stimmt echt wobei des mit den neuen büchern bei uns auch nachteil ist weil jede kleinste beschädigung in den büchern und du muss es schon bezahlen…aber naja…ist jetzt nicht so wichtig…kommen ein bisschen vom thema von xXLauraXx ab^^

ohhhhh stimmt :slight_smile:
naja ich bin nach wievor der Meinung dess es nach der 10. besser ist…
aber ich glaub des kommt auf jeden einzelnen an …