Hallo (:

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich heiße Christina, bin 15 (fast 16) Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich wollte nach diesem Schuljahr eigentlich ein Auslandsjahr in Thailand verbringen, aber meine Eltern und ich haben uns dazu entschieden, das erst nach meinem Abschluss in 2 Jahren zu machen.
Wir suchen jetzt nach einer Argentur, die Austausche nach Thailand, die nur 6-8 Wochen gehen unterstützt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

ganz liebe Grüße Christina (:

erste spontane Frage: warum Thailand?

und viel wichtiger - warum nur 6-8 Wochen?! In dieser Zeit lernst du doch nur wenig dieser äußerst komplexen Sprache… (und mit Englisch kommt man da nicht viel weiter - hab ich erst dieses Wochenende von zwei Freundinnen dauernd erzählt bekommen, die beide für ein Jahr in THA waren)

Ich bin zur hälfte Thai (meine Mutter ist Thailänderin).
Außerdem beherrsche ich die Grundlagen, aber ich möchte die Sprache gerne “perfektionieren”. (:

6-8 Wochen aus dem Grund, da ich gerne über die nächsten Sommerferien hin gehen würde. Und wie gesagt, nach meinem Abschluss habe ich vor für ein ganzes Jahr hinzugehen. :slight_smile:

´Dann hast du doch sicher auch Familie in Thailand, zu der du über die Sommerferien gehen kannst, oder?
Das wäre ja bestimmt die unkomplizierteste Möglichkeit :slight_smile:

Nein, leider nicht. Sonst hätte ich es auf jeden Fall so gemacht :slight_smile:
Naja, irgendwas wird sich schon finden lassen (: