Hallo!

Hey!
Ich bin auch neu hier =) Nächstes Schuljahr würde ich gerne in die USA und bin im mom dabei, mich über die Orgas und so zu informieren… ich hoffe das Forum hilft mir weiter^^
Bin übrigens 15 Jahre alt und komme aus Hessen:)
Liebe Grüße

Hallo Sarah!
Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Welche Organisationen sind denn bisher in deiner engeren Wahl oder bist du noch nicht soweit?
Meine Tochter geht im übrigen auch im nächsten Jahr in die USA.

Stelle ruhig alle Fragen, die dir auf dem Herzen liegen!

Viele Grüsse

Kirsten

hey sarah,

ich geh nächstes jahr auch in die USA. das wird bestimmt ne riesen erfahrung!
welche orga willst du denn nehmen?

liebe grüße Lisa

Ich habe mich schon bei Aifs beworben:) und Experiment finde ich auch ganz gut…
Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit den Orgas gemacht?

Auf jeden Fall freue ich mich sooo auf nächstes Jahr. Das wird bestimmt total interessant =)

@Lisa: für welche Orga hast du dich denn entschieden?
Es gibt ja so viele verschiedene, da fällt es mir schwer, die richtige zu finden:confused:

@sarah:
ich hab mich für ne ganz kleine orga entschieden. sie heißt EEi. klein aber fein;).
bei expiriment hatte ich mich auch beworben. hab mich aber im endefekt dagegen entschieden. ich hatte aber noch nicht mal ein vorstellungsgespräch. davon hatte ich nur 2 stück. eins halt bei EEi und eins bei Ayusha. das bei TravelWorks hab ich vorher noch abgesagt, weil ich mich zu dem zeitpunkt schon für EEi entschieden hatte.
also bis jetzt kann ich die orga nur empfehlen.
liebe grüße Lisa

Hey
ich bin auch neu hier, ich gehe auch in die USA und bin bei der Organisation es.ce.
Ich hoffe du kommst du klar…:slight_smile:
lg

Also, ich habe mich jetzt für into entschieden =) Die haben einen ganz guten Eindruck gemacht…
Ich hatte auch drei Bewerbungsgespräche: Aifs, EF und into. Ich habe mich dann gegen EF entschieden, aber die Wahl zwischen into und Aifs war sooo schwer (die haben ja ein ähnliches Angebot)

hey
Ich möchte auch gerne nächstes Jahr in die USA.
Aber ich weiß nicht bei welcher orga ich mich bewerben soll.
Es gibt ja so viele.
Vielleicht kann mir jemand welche abraten oder nur empfehlen.
Ist es eigentlich schon zu spät scih zu bewerben oder geht das noch?
ganz liebe grüße steffi

Hallo Steffi!
Nein, es ist noch nicht zu spät. Ich habe aber festgestellt, dass die “guten” Organisationen langsam keine Plätze mehr haben. Du solltest also langsam loslegen.
Du findest in jedem Forum der einzelnen Organisationen eine Umfrage zu jeder Organisation. Gucke doch mal, wie es bei den Organisationen deiner Wahl aussieht.

Viele Grüsse

Kirsten

danke
ist das wahr, dass die kleinen besser sind als die großen orgas??

ganz liebe grüße

Irgendwie hab eich nicht damit gerechnet,dass man so schenll eine antwort bekomm.

Danke :slight_smile:

Naja, sie sind familiärer und kennen ihre ATS eher als die großen Organisationen…
Achte bei der Auswahl vor allen Dingen drauf, was dir wichtig ist.
Hier haben wir mal eine Aufstellung gemacht, worauf man achten sollte http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=228

Viele Grüsse

Kirsten

ja was kirsten sagt hab ich auch so erlebt. während der zeit, in der ich mich über die ganzen orgas informiert habe, hab ich oft erlebt, dass die kleinen viel “lieber” (mir fällt jetzt kein anderes wort darfür ein) sind als die großen. zum beispiel hab ich von kleinen orgas viel schneller prospekte geschickt bekommen als von den großen.
im endeffekt hab ich mich dann auch für eine ganz kleine orga -EEi- entschieden. da hab ich mich einfach am wohlsten gefühlt.
liebe grüße Lisa