Hallo, Olá, hello.. :)

Hallo, ich bin die Nina, ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich schon länger für einen Auslandsaufenthalt in Lateinamerika. Kommenden Sommer/Herbst will ich meinen Traum jetzt endlich verwirklichen und habe einige Fragen, was die Bewerbung (insbesondere das Motivationsschreiben) betrifft. Ausserdem wollte ich mich nach Möglichkeiten erkundigen, wie man ein Stipendium oder BaFög bekommen kann. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, in welchem Bereich ich meine Fragen posten könnte usw…
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, fragt einfach…

LG, Nina :slight_smile:

Hey Nina :slight_smile:
Also erstmal schreibt man das Holla :smiley:
Ich gehe kommende Sommerferien für ein Jahr nach Chile.
Wo willst du denn hin und mit welcher Organisation ??
Stipendien etc. gibs einmal hier (http://www.schueleraustausch.de/forum/forumdisplay.php?f=11) und viele Organisationen bieten selber die Vergabe an oder haben Links zu Partnerstiftungen usw. Allerdings könnte das mit den Stipendien knapp werden das die meisten eine Bewerbungsfrist haben und die bald abläuft …
Ich selber habe mich über die Austauschorganisation KulturLife mich beim Nordlichtstipendium beworben :slight_smile:

Also was Sachen Austausch Lateinamerika angeht bin ich relativ fit. Also wenn du fragen hast melde dich :wink: :slight_smile:

MfG Henri