Hallo aus Belgien

Hallo,
Ich bin aus Belgien und überlege mir schon seid seeeehr langem ein Austauschjahr zu machen.
Ohje das Schulsytem in belgien ist ganz anders als das Deutsche, aber ich versuche es mal…
Mh ich bin 17 Jahre und liege 2 Schuljahre zurück, da es bei uns mehrere Möglichkeiten von Obtionen gibt, die man wählen kann und ich 2mal hin und her gesprungen bin… leider…

Mein Wunsch ins Ausland zu gehen ist schon seid einigen Jahren sehr stark doch sidn keine Englischkenntnisse nicht so super, da bei uns die zweitsprache Französisch ist…

Aber jetzt wollte ich es endlich mal anpacken… und ich hoffe dass etwas draus werden kann…

Hallo und Herzlich Willkommen!
Das Problem sind nicht die Schuljahre, sondern dein Alter!
Du darfst bei Einreise höchstens 18,5 Jahre sein, wenn du in die USA willst.
Wann wirst du denn 18, in welches Land möchtest du und wann wolltest du ins Ausland gehen?

Viele Grüsse

Kirsten

Neuseeland würde mich ziewmlich interessieren aber da ich meien Chancen als zimelich gering schätze wollte ich mich darüber erstmal informieren…

Icvh werde am 30.10 18