Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen,

Wollte mich nur Mal vorstellen.

Ich bin Selber keine Schülerin :slight_smile: allerdings hab ich einen sehr gescheiten Sohn der ein paar Klassen übersprungen hat und nun in Amerika studieren wird.

Ich wollte mal gerne eure Erfahrungen lesen.

Vielen Dank für die tollen Forum Posts! Ich hab schon ganz viel erfahren!

Melanie

kann ich nur abraten einen sohn oder eine tochter dort hinzuschicken. wer seine kinder liebt lässt sie in deutschland bei vernünftigen schulen studieren. in den usa ist alles schmuddelig und man holt sich da eher etwas weg als man dazu lernt. ich hatte da auch erfahrungen gehabt. war vor einigen jahren in den usa in der nähe von washington, die gastfamilie war alles andere als nett, ich wurde dort richtig gezüchtigt und als ich um eine andere gastfamilie gebeten habe wurde ich von der organisation richrig fertig gemacht und im stich gelassen, habe dann nach 4 wochen abgebrochen weil ich es nicht mehr aushielt.
ich würde jedem von diesem schritt abraten, es füllt nur die kassen der organisation zum leid der austauschschüler.
nicht einmal umsonst würde ich noch einmal in diesen staat fliegen mit sehr unfreundlichen und ekelhaften menschen, die es wohl nur in den usa gibt.