Gutes für die Gastfamilie

Hallo ihr Lieben,
ich habe momentan ein Problem und dachte, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könntet? Es geht um folgendes: Ich war letztes Jahr ein halbes Jahr in New Jersey bei meiner Gastfamilie und hatte dort die Zeit meines Lebens. Ich habe mich auch wirklich gut mit meiner Gastfamilie verstanden, sodass ich diese Sommerferien für 2 1/2 Wochen zurückkommen werde, worauf ich mich auch schon sehr freue. Jetzt hatten meine Eltern allerdings angeregt, meine Gastfamilie für ihre Gastfreundschaft auch irgendwie zu entlohnen… Dies finde ich sehr schwierig, da sie kein Geld annehmen wollen und man es deswegen nur in Kleinigkeiten (Süßes, Tee, etc…) zurückzahlen kann… Ich sende alle 2 Monate ein Paket mit deutschen Sachen rüber und werde natürlich auch noch eine ganze Menge Mitbringsel im Koffer haben bei meiner Rückkehr (genauer gesagt einen kompletten Koffer voll). Außerdem sind sie immer herzlich eingeladen, uns in Deutschland auch mal besuchen zu kommen! Dies wird evtl. auch diesen Herbst der Fall sein, wenn meine Gastschwester mit ihrem Ehemann Europa bereist. Nun zu meiner Frage: Fällt euch noch irgendetwas ein, um sich bei meiner Gastfamilie nochmal richtig zu bedanken, abgesehen von den schon genannten Sachen? Ich freue mich sehr über eure Antworten!
LG
Henrik

Hallo Henrik,
ersteinmal finde ich es sehr schön, dass du mit deiner Gastfamilie noch so viel guten Kontakt hast und ihr euch gegenseitig besucht. Aber jetzt zu deiner Frage, ich weiß natürlich nicht wieviel Aufwand du betreiben möchtest ? Hast du viele Fotos mit deiner Gastfamilie gemacht (bei ausflügen, Feiern oder allgeimein gemeinsamer Zeit) ? Falls das zu trifft, hatte ich die Idee das man ihnen vielleicht so ein kleines Fotobuch macht. Je nachdem wie kreativ du bist kann man das natürlich selbst machen oder auch im Internet machen lassen. Mir ist bewusst das die ganze Sache viel Zeit benötigt, trotzdem finde ich das soetwas persönlich ist und auch für deine Gastfamilie nochmal eine schöne Erinnerung an die Zeit mit dir ist. Es muss ja nicht unbedingt ein Fotobuch sein sondern auch etwas anderes kreatives (bedruckte Tasse, Kissen etc.).
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :slight_smile:

LG