Guest-Teaching Chinese, and Learning America

Guest-Teaching Chinese, and Learning America http://www.nytimes.com/2010/05/10/education/10teacher.html?pagewanted=1&sq=ZhengYue&st=cse&scp=1

Sabsi kennt die chinesische Lehrerin Yue aus dem Bericht persönlich :). Yue lebt in Sabsi’s Gastfamilie aus Oklahoma, bei der sie schon 2x über den Sommer gelebt hat. Ende Juni fliegt sie mit ihren Schwestern wieder für einen Monat dorthin.
Auch die MacArthur High School, die im Bericht vorkommt, kennt sie, weil sie schon 2x dort mit zur Schule ging. Allerdings jeweils nur für ein paar Tage.

Das was Yue über die USA und die Schüler erzählt, haben unsere Kinder ja auch schon erlebt. Aber eben aus der Sicht eines Schülers.

Yue ist schon die 2. oder 3. Chinesin, die in der Familie lebt und an der Schule unterrichtet. Erstaunlich finde ich, dass der älteste Sohn und seine Frau total gegen die Chinesen sind und kein Verständnis dafür haben, dass sie in die USA kommen und dort unterrichten.

Viele Grüsse

Kirsten