Grüße aus Mannheim (das viel schöner ist als Hamburg;))

Ich wollte auch mal kurz Hallo sagen, einige werden mich bestimmt noch kennen!

Ich war 04/05 als Austauschschülerin mit AYUSA in Virginia Beach!

:D:D:D

Ich finde das neue Forum übrigens sehr schön, auch wenn ich mich erst mal zurecht finden muss (so viele Unterforen!)!

Liebe Grüße EVE

Hallo Eve!
Warst du überhaupt schon mal in Hamburg ;)? Ich glaube nicht, dass Mannheim schöner ist als Hamburg, auf jeden Fall nicht so international ;).
Ach, du bist doch intelligent und wirst dich schnell zurecht finden :).

Viele Grüsse

Kirsten

Also das ist jetzt ja wohl Quatsch! Mannheim und nicht international?? Wo sonst gibt es so viele türkische Mitbürger wie hier (außer vielleicht in Berlin)? Jaha, auch hier wird Internationalität groß geschrieben! =)

Außerdem hat Mannheim dieses echte, asoziale Flair, das keine andere Stadt zu bieten hat.

Der Neckar ist ein wahres Badeparadies und auch Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Mannheimer Wasserturm sind ein echtes Muss:p

Übrigens HASSE ich Hamburg, die Hamburger sind so gemein und haben das ‘König der Löwen’ Musical das ich unbedingt sehen will und das ist soweit weg!:frowning: Doofe Hamburger meinen sie wären ws besseres schniiief

Oh, Eve, da waren wir schon drin ;). Jessy war hin- und weg und will wieder hin. Vielleicht nimmt sie dich ja mit, wenn du lieb bist :). Schmoll nicht, Hamburger sind sooooo nett ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hi Eve,

Du bist ja ganz die alte beblieben:)

Grüße aus Berlin, der Kumulation an Spree, Panke, Havel und Dahme, die mit Worten kaum zu beschreiben ist.

Astrid

uhhh könig der löwn, holt mich mit!!!
g
und ich kann zu dem thema hamburg oder mannheim nix sagen.
war noch in keiner der beiden städte. aber trier ist auch
ganz schön (wenn man alte sachen mag gggg)

@Astrid: deine Beschreibung von Berlin hört sich ja sehr idyllisch an, da muss ich doch glatt mal wieder hin und mich unter die Palme an der Havel legen und Cocktails schlürfen:D

Hallo!

Mannheim ist ja ganz nett. Aber wenn man einmal in Hamburg war, dann weiß man, dass dort das Paradies ist.

Das kann ich bestätigen!!!
Es gibt sogar “Bildungsfahrten” vom Stadtjugendring Aschaffenburg nach Mannheim, zu irgend nem Muslimischen Begegnungszentrum, weil das so vorbildlich wäre (Ich weiss nicht - war da noch nie dabei…)

Hey Eve - schonmal was von OFFENBACH gehört? :wink:

Ich glaub ich muss echt mal bei dir vorbei schaun, dann kannst mir die ganzen Sehenswürdigkeiten zeigen…
Ich bring auch ein Schachbrett mit - das nutzen wir als Stadtplan.

Also Hamburg ist nicht umsonst bekannt als die schönste Stadt der Welt - Sie IST es auch !!!
Da gibts gar nichts zu diskustieren

Haha Leute, ich glaube ihr habt hier definitv was falsch verstanden. Hamburg mag vielleicht die schönste Stadt des Nordens sein. Mannheim kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nicht. Hamburg ist aber definitiv sehenswert. Übrigens, wer noch nicht dort war, geht mal im neuen internationalen maritimen Museum in der Speicherstadt vorbei. Geniale (riesige, plant 6h+!) Ausstellung für alle Seefahrtsinteressierten!

Aber die schönste Stadt der Welt liegt definitv etwas südlicher, nämlich im Mittelland in der Schweiz :stuck_out_tongue:

Wo sonst findet man (lebende) Bären die den Stadteingang bewachen, kann im Stadtfluss zum Feierabendschwimmen gehen und (für die Mädels) 6km unterdacht in der Altstadt shoppen gehen? :smiley:

Liebe Grüsse aus der Zähringerstadt Bern
Michael

PS. Um mal wieder on-topic zu kommen. Hallo Eve, schön die Oldie Fraktion etwas verstärkt zu sehen! :wink:

Also ich kenne Mannem noch aus meiner Zeit in Speyer und muss leider sagen, dass ich Hamburg viel toller finde, bin dieses Wochenende schon wieder dort - just my two cents…

RREbi