Grades in der High School

Wie sieht es denn bei euch/euren Kindern in der Schule aus?
Könnt ihr eure Noten oder die eurer Kinder online einsehen?

Bis auf 2 Fächern gehen bei Sabrina’s Schule nun die Seiten ihrer Fächer. Z. Zt. sieht es bei ihr so aus:

• American Government: You have received 90.96% of the “weighted grade,” and your grade is an A-.
  • English Shakespeare: You have received 103.91% of the available points, and your grade is an A+
  • French IB 3/4 (höchster Kurs): Die Seite geht noch nicht. Aber sie hat gestern einen Test wiederbekommen. Sie hatte 58 Punkte von 60 Punkten und damit die beste Arbeit.
  • Honors Oceanography: You have received 88.82% of the “weighted grade,” and your grade is a B+.
  • Pre Calculus: Da steht bei ihr noch nichts, weil sie den Kurs wieder gewechselt hat und erst gestern die erste Arbeit geschrieben hat.
  • Photography: You have received 87.50% of the available points, and your grade is an A.

Nun vergleicht mal die % und die Noten in American Government, Honors Oceanography und Photography. Versteht das jemand?
Wobei ich sagen muss, dass die % und die Noten in Honors Oceanography nicht stimmen können, oder rechne ich das falsch?
Sie hat 1x 108,3% = 1x A+, 5x 100% = 5x A+, 1x 90% = 1x A- und 2x 80% = 2x B-. Wenn ich die % zusammenzähle und durch 9 teile, dann komme ich auf 95,37%.
Und in Government auch :(: 5x 100% = 5 x A, 1x 90% = 1x A- und 1 x 80% = 1x B-. Wenn ich die % zusammenzähle und durch 7 teile, dann komme ich auf 95,71%.
Und warum gibt es bei 100% mal ein A, beim nächsten Lehrer ein A+. Muss man das verstehen? Wie verhält man sich in den USA richtig? Geht man zu den Lehrern hin und fragt (wie bei uns) oder lässt man das auf sich beruhen?

Viele Grüsse

Kirsten

Also wegen den %-Zahlen und welche Buchstaben-Note das ist hab ich mal aus dem Student-Handbook meiner alten High School die betreffende Passage rauskopiert. (wobei ich zugeben muss, dass ich verwirrt bin, warum der Vergleich zu einer “Vocational School” gezogen wird… Berufsschule?! Das hatten wir doch bei uns an der Schule nicht - jedenfalls nicht 03/04. Und sonst versteh ich dann den Zusammenhang nicht)

die 85,5% wären also eigentlich nach der Tabelle ne B (bzw. vlllt. B-)

Vielleicht hilft es dir ja, Kirsten

liebe Grüße,
Martin

[I]"MARKING SYSTEM
Lincoln Academy:
A 90-100%
B 80-89%
C 70-79%
D 60-69%
F Below 60%
F= no credit/ failure

Vocational School:
A 93-100%
B 85-92%
C 84-77%
D 70-76%
F 0-69%
F= no credit/ failure

Warnings will be issued at mid-ranking periods to students with a failing or
near failing average in any subject. Grades below 70% or incomplete are
explained in a progress report.

HONOR ROLLS
High: All grades 90% or above
Honors: All grades 80% or above"[/I]

Am 16. Oktober wurden nach 6 Wochen Schule die “1. Student Progress Report Cards” geschrieben und an die (Gast) Eltern verschickt:
American Government: B (=3) | S (Satisfactory progress = zufriedenstellende Fortschritte)
English Shakespeare: A (=2+) | O (Outstanding = Herausragend) | Pleasure to have in Class (wie übersetzt man das?)
World Language French IB: A (=2+) | O (Outstanding = Herausragend)
Honors Oceanography: B (=3) | O (Outstanding = Herausragend) | Pleasure to have in Class, inzwischen habe ich erfahren, dass Honors Kurse eine Note schlechter bewertet werden, weil die Kurse höherwertig sind.
Maths PreCalculus: B (=3) | O (Outstanding = Herausragend)
Photography: A (=2+) | O (Outstanding = Herausragend)

Ich denke, alle (Sabrina, Gasteltern, Organisation und wir) können mit diesem Zwischenbericht sehr zufrieden sein. In 6 Wochen, nein, inzwischen sind es nur noch 5 Wochen, gibt es den 2. Student Progress Report.

Wie sieht es inzwischen bei euren Kindern aus? Haben sie auch schon einen Zwischenbericht bekommen?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich würde das übersetzen mit „Es ist eine wahre Freude, sie in diesem Kurs zu haben.“ oder „Eine wahre Bereicherung für diesen Kurs.“

Ich denke, in einem deutschen Zeugnis würde so etwas stehen wie „unterstützt und bereichert den Unterricht durch ihre konstante Mitarbeit, gut durchdachte Fragestellungen und kompetente Beiträge“ (stammt nicht von mir, sondern aus dem Internet:D)

Viele Grüße, Ute

Ja so detailiert habe ich das nicht, Max gibt mir regelmäßig seine Noten durch und ich bin mehr als zufrieden. Alles läuft super und er hat Spaß. In American Historie ist er Kursbester. Was will man mehr. Der Englischlehrer bemängelt dei Rechtschreibung, nunja…
Seien Gasteltern, die Lehrer und wir sind zufrieden.
Ich finde es schon erstaunlich was die Kinder so leisten in einer anderen Sprache und dann in der Abschlußklasse…und in wichtigen Fächern…toll.
LG Siggi

Habe leider das Zeugnis auch noch nicht gesehen, aber unsere Tochter hat erzählt, dass sie in American History ein A+ hat - Das fand sie selber cool :smiley: LG Volley

Heute morgen habe ich von meiner überglücklichen Tochter folgende SMS bekommen: “I’m a honor student at the honor roll and have a GPA of 3.667”
Später mailte sie mir den vollständigen Text des Briefes von ihrem Schuldirektor:
"Final Semester Grade Report - Honor Roll Notification
Dear Student:
Congratulations! Your name has been placed on the Principal’s Honor Roll for the current semester! To qualify for this special academic recognition, students must have a current semester grade point avarage of 3.5 or higher. Your achievement of this academic distinction reflects a priority for education which includes hard work, personal responsibility and commitment. The Principal’s Honor Roll board is located in the school library.
I commend you for your effort and encourage you to continue your pursuit of academic excellence. Congratulations again on your outstanding academic achievment. I am very porud of your efforts.

Sincerely,
G.T.
Principal"

Natürlich haben sicherlich viele diesen Brief bekommen, und wahrscheinlich auch eure Kinder ;), aber ich kann Sabsi verstehen, wenn sie sich darüber freut :). Es gibt scheinbar eine Rangliste: 606 Seniors machen im Sommer ihren Abschluß und im Moment ist Sabsi auf Rang 110 :). Nicht schlecht, oder ;)? Und bis zum Sommer kann sie ja noch in der Rangliste steigen :).

In English Shakespeare hatte sie 99,92% und durfte nicht die Finals mitschreiben. Ebenso wie 5 andere, der Rest musste die Finals schreiben. Später hat sie ausgefunden, dass sie in dem Kurs die 2. beste war.

Aber sie war nicht nur gut ;). In Mathe hat sie mit einem C abgeschlossen, sehr zu ihrem Leidwesen ;).

Wie sah es denn bei euren Kindern nach dem 1. Semester aus?

Viele Grüsse

Kirsten

Schön, dass wir hier mal unsere Kinder belobigen können, habe mich nämlich in meiner Umgebung damit schon bei (was ich vorher allerdings nicht wusste) Neidern in die Nesseln gesetzt…
Philipp gehört an seiner Schule zu den acht besten Schülern und hat dafür eine Auszeichnung der Schule bekommen (darf ich das hier mal sagen? Ich bin mächtig stolz) wobei er gaaanz bescheiden meinte: das ist mir richtig peinlich.
Habe allerdings dieses Jahr noch gar nicht geschaut wie es aussieht-im letzten Gespräch meinte er nur: läuft…Aber viel ist auch bestimmt noch nicht gewesen, da ja Ferien waren und dann noch einige Tage wegen Schnee ausgefallen sind.
Aber das unsere Kinder das Jahr so managen ist ansich schon toll-egal was für Noten dahinter stehen!

Klar kann man hier mal mit seinen Kindern angeben und sagen, dass man mächtig stolz ist. Hier gibt es keine Neider :).
Wieviel Schüler sind an der Schule von deinem Sohn?

Viele Grüsse

Kirsten

Darf ich auch ein wenig angeben?
Mein GPA des 1. halbjahres war 3.97, somit high honor roll :slight_smile:
Meine gastschwester war ziemlich böse auf mich als mein high honor roll sufkleber und brief reinkam und meine mom dann nach unsern zeugnissen gefragt hat. ihrs war nicht so ganz pralle :smiley:

ich bin auch in der honor roll :slight_smile:
mein GPA vom 1.Semester ist 3.75 :slight_smile: Was mich total freut, aber ich bin rang 0 out of 349 Seniors hahaha und ich habe einen Brief bekommen, dass ich fuer das A+ Programm qualifieziert bin :slight_smile:

Rang 0??? A+ Programm?

Viele Grüsse

Kirsten

ich habe keine Ahnung wieso ich Rang 0 bin, warscheinlich werde ich als ATS nicht mitgezaehlt :wink:
Das A+ Programm ist so was wo man fuers Collage irgentwas bekommt, so gneau weiss ich das jetzt auch nicht…