Giftige Tiere?!?!

[FONT=“Times New Roman”][/FONT]Hey Leute,
ich will wahnsinnig gerne nach Australien für ein Austauschjahr für 1 Jahr und find es wirklich toll dort aber ich hab wirklich Angst wegen den giftigen Tieren dort. Vll. kann mir einer der schon dort war oder Erfahrung damit hat sagen ob man oft giftige Tiere trifft oder ob es nicht so schlimm ist. Gab es schon ein Fall wo ein Austauschschüler gebissen wurde? Ich weiß das sowas einfach oft gefragt wird aber mir hat noch nichts so wirklich die angst genommen :frowning:

Hallo Jessica,

helfen dir die Antworten hier weiter: http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=5577

Viele Grüße, Ute

Hallo Jessica, ich weiß nicht, ob es dir noch hilft. Aber ich wollte nur mal sagen: ein guter Freund von mir war im Rahmen seinees Medizin-Studiums ein halbes Jahr Down-Under. Er hat kein einziges Gifttier gesehen.
Ich würde mich halt im Outback entsprechend kleiden und mich an die Verhaltensregeln des jeweiligen Nationalparks halten, bzw. an das was der Guide sagt.

Falls es Jessica nicht mehr hilft, dann vllt. anderen zukünftigen “Australien-Schülern”