Geschenke für die eigene Familie zum Abschied

Hey!
Ich möchte meiner Familie und meinen Freunden zum Abschied auch etwas schenken was sie an mich erinnern soll. Habt ihr Ideen?
Ein Fotoposter? Das fand ich nicht so toll - mal ehrlich, würdet ihr es in euer zimmer aufhängen?
Einen Abschiedsbrief? Wie soll ich denn für jeden was schreiben wenn ich nur so wenig Zeit habe?
Ein Kissen, selbstbestickt zum Kuscheln? Zeitaufwändig…
…?
Mir fällt nichts mehr ein und es müsste dieses Wochenende (Montag eingeschlossen) fertig sein
Im Internet finde ich auch nichts dazu
Helft mir!
Inga

Wir haben von unserer Tochter zum Abschied eine Uhr bekommen. Das Zifferblatt hat sie mit einer Collage (am Computer zusammengebastelt) aus Fotos von ihr und uns beklebt. Die Ziffern 3, 6 und 9 sind eingetragen aber statt der 12 steht der Name des Ortes in dem sie in Amerika leben wird. Die Uhr zeigt uns ihre Zeit in Amerika an. Da müssen wir dann nicht immer umrechnen und mit den Fotos ist es super schön.
Liebe Grüße Nina

Ich hab meinen Eltern einen Kalender mit Fotos von uns vom letzten Jahr geschenkt. dabei hatt ich dann den Tag wo ich wiederkomme rot angestrichen… das geht eigentl recht schnell…

Also ich hab jetzt doch ein Kissen zum Kuscheln für meine Mutter, 2 Uhren nach Ninas Art für meinen Vater und seine Frau (eine amerikanische Zeit und eine Deutsche), für meine Geschwister jeweils ein Kuscheltier was sie drücken können wenn sie mich vermissen und für eine Freunde hab ich noch nichts :frowning:
Fällt euch da noch was ein?

ich möchte das mit der uhr nachbasteln. :slight_smile: Erstmal Danke für die Idee.
Habt ihr da die Uhr von außen beklebt, also den Rahmen oder innen das Ziffernblatt?