Geld (in Australien)

Hallo…

Also die meisten orgas empfehlen ja ein taschengeld von 250€ pro monat, wobei ich hier nicht die menge, sondern das: Wie kommt es zu mir? hinterfragen möchte. Ich kann ja schlecht für ein halbes jahr geld mitnehmen, also wie macht man das jetzt in Australien? Wir dachten an eine Kreditkarte, allerdings gab es bereits Riesenprobleme, weil ich noch keine 16 bin… :worried:
Auch das Erföffnen eines Kontos in Australien wird unter diesem Aspekt sicherlich schwierirgkeiten bringen, oder? gut und reiseschecks…? ich weiß nicht… wie habt ihr das gemacht, speziell die „australier“, da es ja in jedem land anders ist…

danke schon mal…
lg brini

Hey Sabrina,

Du kannst dir bei der Deutschenbank ein Konto eröffnen (http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/oas_kuk_jungekonto.html).
Das ist völlig kostenlos. Mit einer Einverständniserklärung von deinen Eltern kriegst du auch noch Kreditkarten( Visa und American express). Und durch die Partnerbanken in Australien stellt das mit dem Bargeld auch kein Problem da. Also guck dir den Link an und unterhalt dich mit so nem Deutschebankcasper.

Mfg >>>Number<