eigentlich bin ich zufrieden hier, ich habe ein paar freunde und mit denen macht die schule echt spaß und meine drei gastschwestern sind auch supernett und ich mag es was mit ihnen zu unternehmen. aber ich habe das gefühl dass meine gastmutter genervt von mir ist und mir aus dem weg geht. die gasteltern sind nicht interessiert daran wie es bei mir in der schule ist oder ob ich irgendwelche probleme habe und ich merke total dass ich kein richtiges familienmitglied bin. wenn ich dazu komme geht meine gastmutter manchmal einfach weg und meine gastschwestern haben das auch schon ein paar mal gemacht wenn ich mich zu ihnen gesetzt habe, obwohl wir uns eigentlich toll verstehen. ich verstehe das nicht und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe… ich will die familie nicht wechseln weil die eig. nett sind und es ja keinen richtigen grund gibt, aber im moment fühle ich mich einfach unwohl und ungeliebt hier. ich traue mich nicht die darauf anzusprechen weil es ja nichts richtig gibt dass ich ihnen vorhalten könnte und weil ich kein konfliktmensch bin und streits aus dem weh gehe. hat jemand tips?
du musst sie eig darauf ansprechen… ich würde nicht sofort mit der tür ins haus fallen.
du kannst ja erst zu ihr sagen , dass es dir hier wirklich gut gefällt und du findest , dass du echt glück hast , so eine tolle familie zu bekommen…
und dann kannst du ihr ja sagen , dass du das gefühl hast, dass sie genervt von dir ist. du weißt nicht was du gemacht hast , aber vielleicht gibt es ja was, was sie nervt und vielleicht kannst du das ja ändern .
mehr kannst du ja nicht machen. bei ihr einschleimen bringt nichts, wenn da wirklich was ist.
du machst das schon
marah ![]()
bei mir genau das gleiche, nur das ich das von meiner gastschwester denke…
ich versuchs zu ignorieren, trotzdem nett zu sein und überlege warum sie mich nicht wirklich mag… vlt fragst du einfach mal ein familienmitglied, zu dem du eine gute verbindung hast, ob alles ok ist, oder ob irgendein verhalten von dir komisch rüberkommt, bzw. ob du mit irgendwas nervst…
vielen dank das ist eine gute idee ![]()