Gastgeschenke Rotary 3 Familien

Hallo
Ich lese schon seit geraumer Zeit sehr interessiert mit, dies ist aber mein erster Versuch, mitzuschreiben.
Mein Sohn wird nächstes Jahr mit Rotary nach Kanada fliegen. Mehr Details weiss ich noch nicht. Nun heisst es aber, dass er ca. in 3 Familien leben wird. Wie habt ihr (Rotaries) das gemacht mit den Gastgeschenken? Für jede Familie etwas mitgenommen? Oder nur für die erste? Ist ja auch ein Gewicht/Platz-Problem. Aber irgendwie dann für die zweite/dritte Familie vor Ort etwas zu kaufen, ist ja auch nicht das Wahre. Bin grad so unsicher. Danke für eure Ideen.
Gruss aus der Schweiz
Sonja

Hallo Sonja,

mein Sohn war letztes Jahr mit Rotary in den USA (Houston, Texas) und er hat nur für die erste Familie ein Geschenk mitgenommen. Das war einen DVD über Bamberg in deutsch und englisch; wir wohnen in einem kleinem Ort bei Bamberg. Für die zweite Familie (bei ihm waren es nur zwei) habe ich dann etwas geschickt. Mein Sohn hatte die Familie schon mal kennengelernt und so war es einfacher dann ein passendes Geschek zu finden.

Gruß Petra