hey
ich hab mal ne frage zu euren gastfamilien
wenn ich das hier so lese, schreibt jeder seine gstfamilie is super lieb, schon richtig ins herz geschlossen und so.
Meine ist, wenn ich i.etwas brauche oder so, super schnell und hift mir zum teil, aber immer öfter hab ich das gefühl sie sind nur genervt von mir. meine gastmutter redet mit mir kaum, mal is sie da, mal wieder weg, sagen wo sie hingeht, was sie macht etc. sagt sie zu mir nie, ich frag immer und komm mir langsam richtig blöd vor. Ich hab das gefühl sie nimmt mich nicht o richtig ernst. Liebe und Geborgenheit gibts hier nicht und ich hab das gefühl dass das hier nie meine zweitfamilie oder ein neues zuhause für mich werden kann, und nach ihren reaktionen will ich das hier auch gar nicht
kennt jdm ähnliches?
LG
christine
Also ich wuerde das ansprechen, sag deiner gastfamilie, das du es gewohnt bist bescheid zu bekommen wer wo hingeht und dich ueber eine einladung freuen wuerdest weil du dich so gut wie moeglich integrieren moechtest. Sag ihnen das du das gefuehl hast ihnen an die nerven zu gehen und wie sie das sehen. Sag ihnen du vermisst deine familie und du die waerme vermisst. Oder du kannst ja mal damit anfangen dinner zu kochen, deiner gastfamilie zuerst entgegen kommen gib deiner gastmom und geschwieseter eine umarmung und sag ihnen wie viel es dir bedeutet das sie dich aufgenommen haben.
Villeicht gibt dir das ein paar ideen. Gib nicht jetzt sofort auf aber wenn alles nichts hilft wende dich nochmal an die orga oder deinen couseler in der schule die koennen dir bestimmt helfen eine neue familie zu finden nachdem du du den ersten schritt gemacht hast.
LG J9