Gastfamilie/ Integration

Hallo!

Ich bin nun schon einen Monat in Kanada. Es passt auch fast alles und es geht mir recht gut. Nur etwas ist komisch.
Ich bin ja schon einen Monat hier, fühle mich aber kein bisschen als Teil meiner „Familie“. Ich weiß auch eigentlich nichts von meiner Familie, und sie praktisch nichts von mir. Man redet hier auch nicht besonders viel. Meist werde ich kurz angestarrt, ab und zu hört man noch „Good morning“, aber das wars dann auch schon. Dann wird weitergestarrt. Ich fühle mich hier ziemlich fehl am Platz, so anonym, wie die Leute, die vor mir bei der Familie waren. Dass man "Gast"familie wortwörtlich nehmen soll, ist mir klar, aber trotzdem möchte ich an meiner Situation etwas ändern(logischerweise).
Nur habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich weiß absolut nicht, wie ich darüber reden soll.
Also: Könnt ihr mir helfen? Das ganze ist recht heikel, wie stelle ich das also am Besten an?

Lg + schon mal Danke!
Julian

Hast du denn sowas wie eine Ansprechperson aus deiner Orga, die dir zugeteilt wurde? Oder sonst jemanden in deiner Orga, mit dem du dadrüber reden kannst?

Vielleicht kannst du deiner Famile vorschlagen was zusammen zu unternehmen! Weil du sie mehr kennenlernen möchtest! Das kommt sicher gut an! Besser als bei der Orga irgendwas gleich zu sagen!
Herzliche Grüße :slight_smile:
Alicia

… aber sehr hilfreich sind sie nicht. Die legen sich die Tatsachen zurecht wie, es ihnen passt.

Also,
ich habe bereits zwei „Ausfüge“ unternommen, allerdings lief es beide mal genauso wie beim Essen ab. Meine Gasteltern arbeiten zudem manchmal Sonntags.
Die Idee ist trotzdem sehr gut, werde mal sehen ob sie am Wochenende etwas unternehmen wollen.
(Und: danke für deine Antwort.)

Vielleicht könntest du auch viele Fragen stellen wie:
Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten? Geburtstage? New Year?
Was sind eure Hobbys ? Und am besten auch wenn es dir nicht soo gut geht morgens mit einem Lächeln zum essen kommen und jeden fragen wies ihn geht und was so ansteht.
Mehr wüsste ich auch nicht. Ich würde es einfach mal versuchen
Ganz viel Liebe Grüße :)))

Das ist natürlich blöd dann…

Ich wünsch’ dir auf jeden Fall viel Glück, dass es bald besser klappt zwischen euch! :slight_smile: