hey. also meine gastfamilie ist eigentlich total toll… aber mein gastvater ist einfach nur total faul, hilft meiner gastmutter (4 fache mutter mit 2 6 monaten alten zwilingen!) mit gar nix und schaut den ganzen tag nur football, wenn er nicht arbeitet. wir machen auch nie etwas alle zusammen, weil er immer zu hause bleibt. ich verstehe mich zwar gut mit ihm, aber ich kann sehr gut verstehen, dass er meine gastmutter ankotzt.
seit meine gastmutter ihren alten schulfreund, erste große liebe, etc. wieder getroffen hat, ist es nur noch schlimmer. er ist zwar ganz nett aber sie nimmt ihn zu allen ausflügen mit (mein gastvater kommt ja nie mit) und bei jeder anderen gelegenheit (wenn sie die kinder zum sport bringt, meine soccer-games, etc.). auf gut deutsch: sie verliebt sich in den typen und mein gastvater weiß davon natürlich nix…
vor ner woche, als wir ihren „special friend“ nach einem meiner spiele nach hause gebracht haben, hat sie mir versprochen, ich soll mir keine gedanken machen, ihr mann sei zwar ein a****loch, aber sie würde sich nicht scheiden lassen (dazu muss ich sagen, das ist meine 2. gastfamilie, meine ersten gasteltern haben sich geschieden und meine eltern sind auch geschieden). heute habe ich gehört, wie sie einer freundin erzählt hat, sie würde mit ihrem mann noch bis juni zusammen bleiben, bis ich wieder heim fliege, und dann ließe sie sich scheiden. obwohl ich weiß, dass es nicht meine schuld ist, fühle ich mich irgendwie schlecht, weil sie sich 1. wegen mir nicht scheiden lassen will (sie hat alles drum gegeben, dass ich zu ihnen kann mit hardship etc.) und 2. wegen meinem gastvater, denn ich mag ihn auch irgendwie.
ich will nicht schon wieder gastfamilie und vllt schule wechseln, denn ich habe hier total gute beziehungen zu allen aufgebaut, vor allem zu meiner hostmom. sie macht wirklich alles für mich und ist die beste hostmom die man sich wünschen kann!
ich weiß nicht, was ich tun soll. mit meiner com rep habe ich ein sehr gutes verhältnis, aber sie ist die schwester meines gastvaters. meinen eltern und freunden in deutschland kann ich auch nicht wirklich was erzählen, weil sie sofort meine com rep informieren würden. könnte ich eig bei meiner gastmutter bleiben, sollte sie sich während meines aufenthaltes scheiden? das ist alles ein bisschen messed up hier
was würdet ihr an meiner stelle machen???
Von „Gasteltern streiten“ kann ich dir auch ein Lied singen, allerdings hatte keiner von beiden jemand Neues…
Hat aber auch so gereicht, das hat mein ATJ doch teilweise ganz schön durcheinander gebracht, meine Gastmutter wollte zwei mal ausziehen, alle waren genervt,…
Aber ich liebe meine Gastfamilie trotzdem und wollte keinesfalls wechseln
.
Also habe ich mich einfach irgendwie daran gewöhnt, wie genau ist schwer zu sagen, ich bin oft weggewesen, war in meinem Zimmer wenn sie anfingen usw.
Ich weiß nicht, so was ist doof, aber man kann es nun mal nicht ändern
.
In deinem speziellen Fall, gute Frage
.
Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann!!