Ganz neu hier :)

Hallo :slight_smile:

bin über Euer altes Forum hier her gekommen. Da mir die Struktur Eures alten Forums generell nicht zusagte, bin ich froh, dass Ihr den Schritt auf ein „normales“ gemacht habt :).

Kurz etwas zu mir: ich (w, 33, verheiratet, keine Kinder) suche Kontakt zu Leuten, die Gastschüler bei sich aufgenommen haben, da mein Mann und ich auch Interesse daran haben, uns aber noch sehr unsicher sind.

Natürlich interesieren mich auch Erfahrungen von ATS mit ihren jeweiligen Gastfamilien.

LG
Nineve :slight_smile:

Hallo Nineve!

Willkommen in unserem neuen Forum :).
Das wäre doch z.B. mal das richtige Forum, in denen du deine Fragen posten könntest:
http://www.schueleraustausch.de/forum/forumdisplay.php?f=169

Nur zu, frage einfach, was dich interessiert oder du wissen möchtest.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Nineve,

schön, dass es dir hier schon mal gefällt :slight_smile:

Mit dem Thema Gastfamilie bist du sicherlich im “Elternforum” und dem dazugehörigen Unterforum “Gastfamilie sein/werden” bestens aufgehoben.

Viel Erfolg hier beim knüpfen der neuen Kontakte

Danke ihr beiden :).

Hallo Ninive!
Ich mache gerne Werbung für die anerkannten deutschen Schulen im Ausland. Wir haben gerade durch diese einen ATS aus Südamerika, er ist sicherlich alles andere als stromlinienförmig und auch mit unseren beiden Kindern gab es auch - wie unter normalen Geschwistern üblich - die eine oder andere Auseinandersetzung. Aber wir alle haben viel Neues gelernt und unser Gastsohn wird nächstes Jahr - so Gott will - zum Studium wieder kommen.
canada-mum