Gabi

Um nicht noch einen Thread aufzumachen, also Heloisa ist jetzt Gabi.

Das neue Forum ist ja bombastisch, aber Super-Planung!
LG Gabi

Hallo Gabi,

…hab deinen Beitrag doch mal in ein eigenes Thema verschoben, damit du von allen hier deine persönliche Begrüßung bekommst :slight_smile: (genau dafür dafür haben wir dieses Forum extra eingerichtet…)

Also: Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier in der Zukunft

Dann vielen Dank für die nette Begrüßung!

Um der Sache etwas mehr Inhalt zugeben: Meine Tochter ist zur Zeit auf der neuseeländischen Südinsel. Wir haben die Reise privat über die dortige Schule organisiert. Sie lebt dort als einzige Austauschschülerin in einer Familie mit zwei kleinen Gastbrüdern und ist bisher sehr zufrieden aufholzklopf. Sollte das irgendwann anders werden, weiß ich ja, dass ich hier auf verständnisvolle Ohren stoße. Und wenn jemand Fragen zum selbstorganisierten Austausch hat, dann nur immer her damit.

LG, Gabi

Gabi, könntest du das vielleicht unter Vorbereitung - privat organisieren - Neuseeland nochmal ausführlich schreiben? Von den Planungen, wie ihr vorgegangen seid, was es ca. kostet, wie ihr die Familie, die Schule gefunden habt usw. usw.
Das wäre super nett! Danke!

Viele Grüsse

Kirsten

Mach ich gerne.