führerschein?

hallo…
ich wollte mal fragen ob jemand ein paar organisationen kennt die erlauben dass man den führerschein in den USA macht.
hab nämlich gehört dass manche das verbieten…wegen unfällen etc…
lg

das würde ich jeweils auf den homepages nachlesen…
also wenn es nicht auf der homepage vermerkt ist, dann würde es wohl gehen, wobei man dann allerdings gucken muss in welchen staat man kommt, etc …

außerdem würde ich die organisation jetzt nicht umbedingt danach aussuchen, ob sie den führerschein erlauben… nur als tipp :wink:

aber vllt findest du auch noch was anderes im forum, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass wir mehrere themen zum führerschein haben… :slight_smile:
schau doch mal unter “suche” … :wink:

christina

manchmal muss man auf den Websites aber auch etwas vertiefter suchen, ob so sachen wie Führerscheinverbot zu finden…
Ich meine klar - die Orgas, bei denen es erlaubt ist werben gerne damit, da steht das ganz groß ganz vorne und so weiter. Andersrum ist es aber eher nicht so.

Ansonsten war zumindest früher (und ich nehme auch stark an noch heute) in dem Buch von Sylvia Schill “ein Schuljahr in den USA” beim Tabellenteil, in dem alle Orgas aufgezählt werden auch ein Absatz “Führerschein erlaubt” drinne.
Ich denke du fährst generell gut (und einfacher ^^), wenn du dir das Buch besorgst. Da sind nämlich auch sonst viele gute Infos/Tipps drinne.

Es gibt ein “Haken” ob die jeweilige Organisation mit dem FS wirbt. Das heißt aber nicht, dass man ihn bei den anderen nicht machen kann!

Viele Grüsse

Kirsten