Führerschein erlaubt aber nciht das führen von Fahrzeugen?

Hallo, ich fliege im Sommer für 1 Jahr in die USA :slight_smile: Ich habe mich gefragt ob ich dort drüben einen Fs machen kann und habe nun geshen das folgendes in den Auflagen meiner Organisation steht :

“High School Schülern ist untersagt, während des Aufenthalts ein Auto oder ein anderes motorisiertes Fahrzeug zu führen oder zu kaufen. Es kann sein, dass du in einer Region oder an einer Schule plazierst wirst, an welcher die Teilnahme an Führerscheinkursen bzw. der Erwerb des Führerscheins nicht möglich ist.”

Heißt das also das ich einen Führerschein machen darf, jedoch nicht fahren darf ? Hat jemand ähnlich Auflagen gehabt , und wenn ja, wie lief es bei euch ab ?
Danke im Vorraus :slight_smile:

Diese Regel haben alle Organisationen, weil ihr dafür nicht versichert seid. Einige Organisationen erlauben nicht mal den FS. Also sei froh, wenn du ihn machen kannst und darfst!

Viele Grüsse

Kirsten

Danke für die schnelle antwort ! Aber ich muss ja “Fahrstunden” nehmen und dabei muss ich ja fahren. Zählt das dann zum Führerschein machen ?

Ja, solange du sie in einer Fahrschule machst …

Wenn dich deine Betreuerin erwischt, wenn du mit deinen Gasteltern fährst, fliegst du nach Hause.
Es sei denn, deine Gastfamilie nimmt dich in ihre Versicherung auf und ihr bezahlt das selbst!

Viele Grüsse

Kirsten