Für Stipendium erst anmelden?

Ich habe bei der YFU auf der Internetseite ein Stipendium gefunden, für dass ich mich vll bewerben wollte. Dort stand: „Ansonsten unterscheidet sich das Bewerbungsverfahren nicht vom Antrag auf ein Teilstipendium von YFU. Das Unternehmen fördert den Austausch mit allen Programmländern.“

Ich bin leicht verwirrt,:confused:
heißt das jetzt, dass ich mich erst bei der YFU bewerben muss um dieses Stipendium bekommen zu können??
ich habe auch schon einmal bei der Firma die das Stipendium zur verfügung stellt angerufen, doch die haben gesagt, dass dies nur über die Partner-Organisationen geht…

[CENTER]• Vielen Dank •
KaBu [/CENTER]

hallo,
so wie ich das verstehe: du bewirbst dich ganz normal bei YFU für das Stipendium. Ich kenn mich da nicht aus, was YFU angeht, aber ich nehme an, du wirst die normale Bewerbung plus den Bogen ausfüllen, den du ausfüllen müsstest, wenn du dich um ein Teilstipendium bewerben würdest.
Viele Grüße,
Wiebke

Also du bekommst die Bewerbungsunterlagen zugeschickt! Das füllst du alles aus. Auf dem einen Zettel steht dann noch zum Ankreuzen, ob man ein Stipendium beantragen will. Dann musst du eintragen wieviel du selber zahlen könntest. Wenn alles ausgefüllt ist, schickst du es zu YFU.
Wenn sie in Betracht ziehen, dir diese (Stipendium)Summe zu geben wirst du zum Awg eingeladen…
… heißt es läuft eig. alles so ab wie beim Regelprogramm auch^^