Freundin 6 Monate in Amerika

Tröle erstmal

Gestern ist meine Freundin los nach Boston um dort ein 2wöchiges Language Camp zu machen und fliegt dann für die letzten 5 Monate nach Seattle.

Heute ist also der erste Tag nach ihrem Abflug und der zweite Tag allein.

Beide Tage vergingen quälend langsam. Ich wusste nich das Zeit so zähflüssig vergehen kann. Selbst 7 Stunden Schule vergehen für einen Schulehasser wie mich schneller.

Ok gut .
zu uns
Wir sind seit Dezember zusammen und ich hab mich im April letzten Jahres in sie verliebt. (Ja ich weiß. Hat lange gedauert).
Wir haben uns bis jetzt nicht einmal gestritten und haben jeden Tag miteinander verbracht. (wirklich jeden für mindestens 3 stunden)

Wir gingen uns beide nich aufn Sack und waren verdammt glücklich miteinander.

Das sie ein Austauschjahr macht wusste ich. Ich wollte sie von anfang an nicht dran hindern und finden die Idee( vom nutzwert) sehr gut.

Tja aber wer hätte gedacht das es so schlimm wird.
Weinen kommt bei mir extrem selten vor. Einstecken kann ich gut.
Aber irgendwie geht nichts mehr. Ich heul den ganzen Tag und vermiss sie unglaublich. 50mal mindestens hab ich sie versucht heute zu erreichen. Ihr Handy scheint aber aus zu sein. Eine SMS von ihr war bis jetzt ihr einziges Lebenszeichen.

Ich hab natürlich ,genau wie sie , totale Angst das wir uns nicht mehr leiden können.
Wir wollten beide keine Pause machen oder gar Schluss nur weil sie ins Ausland fliegt.

Und da ihr ja scheinbar davon Ahnung habt wollte ich hier mal fragen wie ihr denkt wie die Geschichte ausgeht und ob ihr ein paar Tipps habt wie ich die Zeit ohne sie totschlagen kann.

ich vermute, meinem freund wird es nicht viel anders gehen, wenn ich bald weg bin.
klar ist es hart, vor allem, wenn ihr euch ein halbes jahr jeden tag mindestens drei stunden gesehen habt, aber jetzt ist sie nunmal erstmal länger nicht da, und du musst sehen, was du mit deiner zeit anfängst. mein freund hat sich zB nen job gesucht, sodass er drei/vier tage in der woche schon mal beschäftigt ist… vllt. wäre das ja auch ne möglichkeit für dich, um die zeit rumzubekommen? und beim „zeit-tot-schlagen“ und warten noch nen bisschen geld zu verdienen ist doch ganz praktisch ;). ansonsten triff dich mit freunden… oder versuch den kontakt wieder aufzubauen (ich denke der kontakt zu deinen freunden ist bestimmt nen bisschen zurückgegangen seit du mit deiner freundin zusammen bist, wenn du jeden tag was mit ihr gemacht hast…). die freuen sich bestimmt auch, wieder etwas mehr von dir zu haben ;). mach also so viel wie möglich. und wenn wieder schule ist, geht die zeit von alleine wieder etwas schneller, weil du den halben tag ja schonmal dort bist…
außerdem musst du immer nach vorne schauen… dich darauf freuen, wenn sie wiederkommt. dir den moment vorstellen, wenn du sie wieder in den arm nehmen kannst.
schreib ihr e-mails… aber versuch ihr kein schlechtes gewissen zu machen, weil sie dich „alleine“ gelassen hat. klar kannst du ihr schrteiben, wie sehr du sie vermisst, aber passs auf, dass du es ihr dadurch nicht schwerer machst. sie wird sich dann nur die ganze zeit sorgen um dich machen, ewnn sie weiß, wie schlecht es dir momentan geht.
dass sie nicht ans handy geht musst du auch verstehen. sie ist ja mal gerade höchstens 24 stunden weg. davon saß sie acht stunden im flugzeug. und wenn sie momentan im language camp ist, wird sie vermutlich nicht viel zeit haben. dazu kommt ja auch noch die zeitverschiebung, und dass es echt heftig teuer mit handy ist… auch für sie. sie meldet sich betsimmt in den nächsten tagen mal bei dir.
vllt. solltest ihr irgendwie absprechen, wann ihr telefoniert? mein freund und ich haben zB aubgesprochen, das wir einmal die woche telefonieren bzw skypen und uns ganz viel e-mails schreiben. am wochenende macht es ja auch nichts, wenn es hier schon ein uhr nachts ist, wenn ich anrufe.
du musst lernen loszulassen. sie wird dort ein komplett neues leben führen, in das du nun mal nicht richtig rein gehörst. das heißt nicht, dass sie dich nicht mehr lieben wird und dich vergisst, aber du weißt nicht, was sie dort erlebt, wie die leute sind, mit denen sie zutun hat… auch wenn sie dir davon erzählt wird es nicht das gleiche sein, wie wenn ihr gemeinsam etwas erlebt. damit musst du dich einfach abfinden. für sie ist ja nicht weniger schwer, zu wissen, dass zuhause bei dir die zeit auch nicht stehen bleibt (auch wenn es dir vllt. momentanso vorkommt :wink: ).
ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen könnt. ihr müsst euch nur vertrauen, und euch keine gedanken machen, wenn ihr mal ne woche nichts von einander hört. wenn ihr euch liebt, dann ist es egal, wie weit entfernt ihr von einander seid.
viel glück :wink:

ich schreib ihr jeden tag ein brief . am ende des monats sammel ich alle und schick sie mit der post zu ihr.

e-Mails schreib ich ihr auch jeden tag.
heute konnten wir zB 30 minuten schreiben. das war einfach verdammt schön zu wissen das sie noch da ist.

telefonieren wollen wir heute auch. wir wollen recht häufig telefonieren und uns möglichst jedes wochenende über webcam sehen.

in den oktoberferien besuch ich sie vllt. falls ihre gast familie nix dagegen hat ( und meine auch nicht ^^)

das mit dem handy war kein vorwurf. ich finds zwar nich lustig aber sie hats schwerer als ich und muss viel neues erstmal kennen lernen.

sie entdeckt neue sachen und ich hab praktikum in der zeit.

am ende hab ich nur noch 74 Tage schule übrig. was aber mehr schlecht als recht ist weil grade die freizeit eine katastrophe ist.

einen job werd ich mir suchen. das hab ich ihr versprochen , genauso wie für schule zu lernen und mich zu melden und von meinem dreier durchschnitt wegzukommen.

ich lerne auch viele lieder für sie auf kboad.

wir wollen uns dann nächstes jahr zu meinem geburtstag (november) verloben.
vorausgesetzt wir schaffen das