Fragen zu Bewerbung bei AFS

Hey ich will mich für ein Austauschjahr bei AFS für Island und andere nordische Länder bewerben. Kann mir einer vielleicht Tipps geben wie man einen Lebenslauf gut schreiben kann oder was ihr für Erfahrungen mit AFS gemacht hat.
Danke schon mal im vor raus:grinning:

Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, aber ich kann dir einen Blog verlinken, von einem Mädchen die gerade mit AFS auf Island ist. :slight_smile:
http://lilyfaehrtweg.blogspot.dk/
Viel Spaß schon Mal, nordische Länder wären auch so mein Traum gewesen, neben Kanada.

Danke für den Tipp.:grinning:

Hey,
also ich hatte mich auch bei AFS beworben, die Bewerbung fand ich relativ umfangreich, dafür kam aber auch schnell die Einladung zum Auswahlwochenende, für das man aber was bezahlen muss (genau wie 30€ Bewerbungsgebühr) und du musst mehrere Länder angeben, was gut ist wenn du dich nicht entscheiden kannst :wink:

Falls du dir schon sicher bist, wohin es genau gehen soll, dann kann ich dir auch YFU empfehlen, da die Chancen auf Island sehr gering sind (2 Plätze gibt es glaube ich oder sogar nur 1)

Danke, für die Antwort. Ich weiß, dass es leider nur so wenig Plätze gibt :cry: und ich habe auch mal darüber nachgedacht mich bei YFU zu bewerben, aber ich wollte erst die eine Bewerbung fertig haben.