Fragen über Fragen

Hallo !

Also ich bin momentan in der 9. Klasse eines Gymnasiums (Notendurchschnitt 3,0 :() und ich will 2011 für 10 Monate in die USA. Meine Eltern sind soweit einverstanden, obwohl da das Problem mit der Finanzierung wäre. Nun, eigentlich verdienen sie nicht wenig aber auch nicht viel, eben nur etwas mehr als Otto-Normal-Verdiener. So, da fangen meine Fragen auch schon an :

Bafög werde ich auf jeden Fall versuchen zu beziehen, aber kann ich mich dann auch noch für ein Stipendium bewerben ? Denn für das PPP, meinten meine Eltern, sollte ich mich auch auf jeden Fall bewerben.

Welche Organisationen könnt ihr mir empfehlen ? Also ich habe AIFS, Kaplan Aspect, Ayusa, DFSR, GIVE, GLS, into, iST, KOMPASS, Stepin, team! sowie TravelWorks in der engeren Auswahl, vor allem weil diese Orgas regelmäßig vom DFH (Deutscher Fachverband High School e.V.) geprüft werden.
Kann ich mich auch bei mehreren Orgas bewerben ? Auch für Stipendien ?

Tut mir leid wegen dem langen Text und danke schonmal im Voraus.:slight_smile:

Giraffe

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum :slight_smile:

Also ich habe AIFS, Kaplan Aspect, Ayusa, DFSR, GIVE, GLS, into, iST, KOMPASS, Stepin, team! sowie TravelWorks in der engeren Auswahl, vor allem weil diese Orgas regelmäßig vom DFH (Deutscher Fachverband High School e.V.) geprüft werden.

Die Organisationen haben sich zu einem Dachverband zusammengeschlossen, aber sie werden sich wohl kaum selbst überprüfen, sonst müssten mindestens 4 ausgeschlossen werden.
Mit anderen Worten: Das diese Organisationen im Dachverband sind, ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Kann ich mich auch bei mehreren Orgas bewerben ? Auch für Stipendien ?

Ja! Ja!

Viele Grüsse

Kirsten