Frage

Hallo,
wohne in NRW und werde das folgende Schuljahr in den USA verbringen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie es aussieht mit den Möglichkeiten die 11 zu überspringen, weil das würde ich aufjeden Fall gerne machen.
Meine Noten sind nicht die allerbesten also so 3.
Gibt es irgendeine Beschränkung Zb. keine 4en oder so?:confused:
Dankee

Hey,
ich hab die 11 übersprungen, jedoch wurde mir zuerst gesagt, dass mein Schnitt nicht gut genug dafür sei (hatte damals 2,2), weil ich 2 4ren in den Haputfächern hatte. Meine Schule hat sich dann allerdings umentschieden (4 Wochen vor Rückflug). Ich würde mit dem Direx und dem Oberstufenkoordinator reden, dann können sie sich um dich kümmern. Aber Faustregel ist eig, dass du nicht 2 4ern in Hauptfächern hast.
Mittlerweile bin ich seit 8 Monaten wieder da, gehe in die 12, und habe einen deutlichen besseren Durchschnitt als vor meinem ATJ. LG

achso, joa steh eigentlich in allen hauptfächern 3 ausser in französisch eig 5 aber mit ein bischen lernen is da schnell ne 2-4 drin …
danke.

Entscheiden tut es im Endeffekt dein Schulleiter. Frage ihn doch einfach mal, was er erwartet, damit du das Jahr überspringen kannst. Noch ist ja Zeit genug …

Viele Grüsse

Kirsten

河北九州环保设备工程有限公司,一科技投入为先导,一过硬的质量作保证,以精良的设备先进的工艺为核心,是集设计制造安装调试及售后服务于一体的环保产品开发、生产基地,[b]除尘设备[/b]公司拥有雄厚的 经济实力、高素质的管理队伍,有CAD工作设计及销售、财务计算机管理网络、电控自动化设备体系。 公司地理位置优越,[url=http://www.hbjzcc.com.cn][b]除尘器[/b]东靠104国道,西郊06国道,占地面积50000平米,建筑面积 12000平米,固定资产2000万元,职工360人,技术工程人员30人,高级技术人员15人,年产量5000吨公司凭借 着强大的综合实力、过硬的产品质量赢得了全国各地新老用户的支持与信赖。公司产品分为六大类系列:[url=http://www.hbjzcc.com.cn/index.html][b]除尘器[/b]电除尘系列、袋式除尘设备系列、旋风除尘器系列、湿式除尘器系列、除尘器系列,配件产品、输送设备系列,也可根据用户需要进行非标设计及改造安装。[url=http://www.hbjzcc.com.cn][b]除尘设备[/b]公司拥有150人的安装调试队伍,可承揽大型环保系统的设备安装及调试。

Ich weiß nicht genau, wie es in NRW ist, aber in NDS hat da der Schulleiter nicht so viel zu sagen. Es gibt Gesetze (von Bundelans zu Bundesland verschieden) an die sich die Schulleiter halten (sollten).
Ich muss zum Beispiel in meinem ATJ französisch haben, was ich sinnlos finde, da ich französisch nicht in der 12. weiter wählen werde. Meine High School bietet kein französisch an und deswegen meinte meine Deutsche Schule ich muss in die 10., wenn ich wieder da bin. 10.,weil mein Jahrgang der letzte G9 Jahrgang ist.
Ich habe mich da sehr drüber aufgeregt weil sie noch im März meinten, dass es dafür eine Sonderregelung gibt und ich ganz normal in die 12. kann. Naja, im Juli war auf einmal alles anders. Ich habe jetzt Kontakt zu meiner franz. Lehrerin in Deutschland die mir immer Aufgaben schickt (wird von Schule als franz. Unterricht akzeptiert) und habe hier jetzt auch einen French Club um auf Nummer sicher zu gehen (wird auch als franz. Unterricht akzepitiert).

liebe Grüße

hey,
also ich geh auch nächstes jahr in die USA.
mein schulleiter hat mir sofort erlaubt die 11 zu überspringen, wenn ich das möchte. ich hab sogar die möglichkeit, wenn ich in der 12 nicht klarkomme, einfach nach ein paar wochen in die 11 zurückgehen kann. vielleicht kann man das ja auhc mal seinem direx vorschlagen?!

liebe grüße lisa

Da ich auf der Waldorfschule bin und nächstes Jahr wahrscheinlich ( stehe auf der Warteliste oben ), ein Jahr in den USA verbringen werde habe ich mich dazu entschieden Latein abzuwählen da ich nur in einer Sprache Abitur machen muss.
Das ist für mich sehr gut den ich bin mir sicher das es in den USA fast keine Schule gibt die Latein anbietet.
Ich gehe in der 10 Klasse. Also im Sommer. Wenn ich zurück komm werde ich gleich in die 11 gehen aber die Eltern haben mir eine Probezeit von 3-6 Monaten gegeben wo wir zusammen schaun können ob ich mit dem Stoff klar
komm oder nicht. Wenn nicht, muss ich in die 10 zurück.
Könnt ihr mir vielleicht wann ich anfangen sollte mit dem Impfen da ich fast gegen nichts geimpft bin !?

Fang jetzt schon mal mit den Impfungen an, sonst könnte es eng werden, teilweise liegen 3 Monate zwischen einzelnen Impfungen, kann ja auch mal sein das du krank bist und sich der Impftermin verschiebt, also schnellstens drum kümmern.
Gruß
Annette

Lies den Beitrag von Tiffy, genauso ist es. Das Französischproblem hatten wir auch, unsere Tochter hat dann einfach in der 12 am Franz-Unterrricht d. 11. teilgenommen, außerdem mußte sie in den USA eine bestimmte Fächerkombination wählen, sonst wäre das Schuljahr in Nds. nicht anerkannt worden. Am Besten beim örtlichen Gymnasium erkundigen oder bei der Schulbehörde.
Gruß
Annette

Das stimmt so nicht ganz. Französisch gibt es an fast jeder High School und auch Latein gibt es auch an vielen Schulen bzw. in einigen Staaten fast gar nicht, in FL und CA vermehrt.

Viele Grüsse

Kirsten