Frage als Gasteltern in den USA - welche Orgas sind legitim?

Wie erkennen wir als potentielle Gastfamilie in den USA welche Organisation legitim ist?

Wer sind Educatius International oder Green Planet Homestay? Deren Websites sind eher nichtssagend und erscheinen nicht auf der CSIET Liste.

Diese Organisationen werben hier in unserer kleinen Stadt in Florida um Gasteltern und geben an, dass die potentiellen Schueler aus Deutschland kommen (sonst keine Einzelheiten), und dass diese Schueler eine bestimmte Privatschule in der Stadt besuchen werden (hier sei schon alles in die Wege geleitet worden). Auf der Organisations Website erscheint der Programmbetrag als zwischen „$30,000 - 40,000“, das Schulgeld fuer die angegebene Schule ist jedoch eigentlich $18,000. Den Gasteltern wird je nach Organisation ein Stipendium zwischen $300 - $800/Monat geboten (es scheint sich nach Angebot und Nachfrage zu richten).

Hat jemand schon mal von Educatius International gehoert? Ist diese Organisation womoeglich ein Broker und nicht die eigentliche Organisation?

Das ist mehr ein Programm!

Weil es schwer ist, oft gute und genügend Gasteltern zu finden, die Kinder teilweise noch 14 sind (G8), sind einige Organisationen dazu übergegangen, ein Privatschulprogramm anzubieten.
Es ist für uns sehr teuer, aber die Gasteltern werden bezahlt. Zudem ist das Schulgeld mit drin und man kann sich die Gegend/Stadt/Schule aussuchen.

Wenn du mehr darüber wissen willst, ob legitim usw., dann kontaktiere bitte Frau Engler unter www.abi-ev.de

Sie hat mehr Informationen darüber!

Ansonsten gilt:
Nicht in Verbindung treten mit Organisationen, die NICHT in der CSIET Liste gelistet sind.

Und außerdem kann der eine oder andere aus seiner Erfahrung seine Partnerorganisation empfehlen oder davon abraten.

Im Moment werden von ALLEN Organisationen noch DRINGEND Gastfamilien in den USA gesucht.
Ihr müsst euch also nicht um das Privatschulprogramm bemühen, ihr könnt auch sicherlich so einen passenden Schüler finden!

Viele Grüsse

Kirsten

Tausend Dank - habe Frau Engler geschrieben.