Finanzielle Unterstützung

Hallo :slight_smile:
ich habe mich dafür entschlossen im Juli 2013 für 5 Monate nach Neuseeland zu reisen. Nun wollte ich fragen ob man auch finanzielle Unterstützung bekommen kann wenn man das Austauschjahr privat organisiert.
An wen muss man sich wenden?
Danke im Voraus,
Chlutti

Kommst du aus Deutschland? Du koenntest BafoeG beantragen, wenn du die Voraussetzungen erfuellst?

Liebe Gruesse,
Wiebke

Hallo :slight_smile:
Nein, ich komme nicht aus Deutschland,
sondern aus Luxemburg… :slight_smile:
Danke trotzdem :slight_smile:

Ich habe echt Magenschmerzen bei diesem Posting zu antworten, werde es nun aber doch tun!

Wenn Neuseeland für dich zu teuer ist, und du Probleme hast, es zu finanzieren, warum willst du dann nach Neuseeland?
Ein Austauschjahr oder auch nur ein halbes, ist sehr teuer. Aber dann muss man sich nicht auch noch das teuerste Land aussuchen!

Wenn du privat gehst, wirst du kein Stipendium bekommen, zumal es für Neuseeland für ein halbes Jahr sowieso keine Stipendien gibt.

Meine Kinder wären vielleicht auch gern nach Neuseeland gegangen, aber das war finanziell einfach nicht drin.

Geh doch später mit Work and Travel nach Neuseeland und gehe jetzt in ein günstigeres Land.

Mir fällt bei den Messen immer wieder auf, das viele nach Neuseeland oder Australien gehen wollen, ohne das ihnen bewusst ist, wie teuer es ist.

Im Endeffekt dürfen sie nicht mehr in diese Länder, weil es einfach zu teuer ist.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich weiß ganz genau wie teuer Neuseeland ist. privat ist es übrigens günstiger als mit einer Organisation. Ich wollte nur mal fragen ob es möglich ist finanzielle Unterstützung zu bekommen, oder nicht.
Vielen Dank trotzdem für deine Antwort,
Chlutti