Fenster "Hinweise"

Hallo, im Fenster “Hinweise” erhalte ich seit Tagen folgende Meldung:“Hallo RREbi,
du hast schon seit einigen Wochen keine neuen Beiträge mehr verfasst. Nimm dir doch ein wenig Zeit um eine Frage zu stellen, bei Problemen zu helfen oder dich einfach mit anderen Mitgliedern auszutauschen.”

Ich verfasse hier Beiträge wie wild, wie kommt das System auf die gegenteilige Idee?

RREbi

Da du grade mal wieder gepostet hast, müsste das Problem eigentlich beseitigt sein ;).
Ich weiss nicht, auf welche Zeitspanne dieser Hinweis eingestellt ist. Aber du hast davor zuletzt am 10.02. gepostet, so kurz kann es ja nicht eingestellt sein.

Jens, äusserst du dich mal bitte dazu?

Viele Grüsse

Kirsten

Kann es sein, dass diese Funktion mit cookies zusammenhängt? Da ich von verschiedenen Rechnern poste und also von einem mal längere Zeit nicht, erscheint bei jenem Rechner dann der Hinweis!?
Wenn ja, sollte diese Funktion wegen Unsinnigkeit abgeschaltet werden.

RREbi

Wenn ja, sollte diese Funktion wegen Unsinnigkeit abgeschaltet werden.

der Meinung bin ich nicht, es ist doch sehr praktisch hin und wieder mal daran erinnert zu werden :wink:
und wenn anscheinend nur du das Problem hast …
ich poste fast nur von hier … und wäre es auf einem anderen Rechner anders würde ich mich darüber doch nicht aufregen :wink:

Greetings :cool:

Klar, wenn es denn immer sinnvoll wäre…
Das weiss ich nicht, zumindest bin ich der Einzige, der nachfragt…
Ich rege mich nicht auf, sondern wundere mich nur, da es mittlerweile genügend gute Forumssoftware gibt, die die Beiträge der Teilnehmer anders registrieren…

RREbi

Hallo Reebi

Ich denke nicht, dass es von Cookies her stammt. Ich poste auch von verschiedenen Rechnern (hab überall Auto-Login aktiviert, das wäre dann schon Cookie gesteuert denke ich), aber wenn ich den HInweis krieg und auf dem einen Rechner was poste, ist der Hinweis auf allen Rechnern weg.

Allerdings passiert es mir manchmal schnell, dass ich ein paar Wochen “nur” lese, wenn mal nicht so viel läuft.

Grüsse
Michael

Das würde darauf hindeuten, dass der voreingestellte Zeitraum relativ kurz ist. Da könne man auch drehen…
Admin?

RREbi