Fehler bei Spielzeit bei Mahjong Connect

#1

Hallo!
Ich habe gestern und heute mehrere Male Mahjong Connect gespielt. Leider ist bei der Spielzeit irgendein Fehler drin. Ich habe mehrere Male die Option “Pause” in Anspruch genommen, z.B. um schnell was zu trinken oder mein Essen in der Pfanne zu wenden. Hinterher kam immer die Meldung “Game over” (Zeit abgelaufen". Eben gerade war ich mit guter Punktzahl im dritten Level und habe wieder einmal (ganz zu Anfang des Levels) die Zeit gestoppt, als ich weiter spielen wollte war die Zeit abgelaufen. Und das, obwohl auf meinem Bildschirm immer groß Pause steht und das Feld voll zugedeckt ist. :frowning:
Genauso sieht es bei den Übergängen der Levels aus. Wenn man nicht sofort weiter spielt (das nächste Level anklickt), ist die Zeit schon abgelaufen, bevor man anfängt.

(Die ersten paar Male dachte ich, ich bild mir das ein, dann hab ich Screenshots gemacht, und es war wirklich wie eben beschrieben. Allerdings nicht jedes Mal - nur ab und an.)

Find ich voll gemein. :frowning:

Ist das nur bei mir so, oder hat jemand anderes die gleiche Erfahrung gemacht? Kann man da was ändern?

Liebe Grüße,
Wiebke

#2

…ich glaube, ich bin noch nie bis zum zweiten Level gekommen :confused: - gibt es da einen besonderen Trick??? - oder nur schnelle Augen und ein schneller Finger?

#3

@ Wiebke* Herzlichen Glückwunsch ! :slight_smile:

@ alle Wie spielt ihr denn über 50 Minuten ? Bei mir ist immer gleich die Spielzeit zu Ende :frowning: und dann muß ich ja von vorne anfangen !

#4

@Jens, da gibt es keinen besonderen Trick, aber ich spiele auch schon seit Jahren Mahjong (habe 2002 bei Lycos damit angefangen und da täglich mehrmals bis zum 5 Level gespielt - hier schaffe ich das (noch) nicht.) Ich habe folgende Strategie:

[LIST=1]
[*] bei einigen Zügen überleg ich vorher, was passiert, wenn ich sie spiele, und denke schnell über vor und nachteile nach.

[*] es ist immer gut, schnell in der mitte eine komplett freie linie zu haben (egal ob vertikal oder horizontal) - dann geht mehr.

[*] Ich klicke immer erst die “übersichtlichen” Paare weg, die genau nebeneinander liegen und arbeite mich dann vom rand zur mitte vor

[*] zwischendurch immer mal wieder kleine Pausen einlegen und vom PC weggehen, dann sieht man gliech viel mehr als vorher (oder was anderes)
[/LIST]

Und wegen der hohen Zeit: Ich denke, da werden die Pausenzeiten mit eingerechnet (s. Nr. 4)??? :confused:

Hilft euch das weiter?

#5

hallo,

schon wieder ein fehler: jetzt wird mir angezeigt, dass der zeit halbvoll ist. (Und ich habe keine Pause eingelegt!). Wenn ich auf Tipp gehe, und dann die Kästen wegklicke, ist auf einmal das Spiel vorbei… Wie kommt das?

Und noch eine Frage: bei den Tipps wird mir mehrfach immer nur Mist angezeigt, d.h. z.B. Herz und 1 Kreis. Der Tipp wird dann trotzdem abgezogen. :frowning:

Liebe Grüße,
Wiebke

#6

die fehler sind mir auch beide schon aufgefallen…
Wenn aber (WIRKLICH) kein Pärchen mehr vorhanden ist gibts auch ein Game-Over, vielleicht ist dir auch das passiert…

#7

hallo,
das ist vielleicht auch möglich? Aber meistens werden die steine dann doch neu gemischt?

Liebe Grüße,
Wiebke

#8

Hi ihr, dass mit dem “game over” wenn WIRKLICH kein Paar mehr da ist, hatte ich noch nicht. Nur wenn ich länger mal nichts gefunden habe und dann ganz schnell auf zwei klicke, die passen, ist plötzlich Ende, obwohl noch reichlich Zeit angezeigt wurde.

Beim “neu mischen” kommen ja meist sehr einfache Paare auf den Schirm, daher hoffe ich immer darauf. So bin ich heut auch in den 3. level gekommen :D. Leider gab es da dann schon nach dem Drittel der möglichen Zeit den Absturz… :frowning: und nu muss ich weiter üben…üben…üben!

Sonnigen Dienstag auch wenn es giesst wie aus Eimern!

#10

Das is richtig fies! Gestern hab ich mal wieder Mahjong… gespielt und bin ins zweite Level gekommen! Für mich schon gut :wink: Dann war die Zeit abgelaufen und da stand irgendetwas von der Spielstand wird nicht gespeichert… warum weiß ich nicht :frowning:
Ich hab mich doch gesteigert! :o
Kann mir das einer erklären?! bitte.

#11

@ Christina! Nein erklären kann ich Dir das nicht… aber trösten schon :wink:
Das ist bei Mahjong leider so, dass es Fehler in der Spieldauer, in der Anzeige noch möglicher Paare und bei der Übertragung des Ergebnisses gibt !
Mussten wir wohl alle schon erleben :frowning:

Mach Dir nichts draus… dann bleibt es länger spannend !

Sonnigen Abend und lieben Gruß Babs

#12

Mal wieder… so ungefähr 2400 Punkte wär aufm 2ten Platz oder so :frowning:
Da steht Spielstand oder sowas konte nicht übermittelt werden. Jetzt muss ichs nochmal schaffen:mad:
Jetzt weiß ich aber auch den Fehler… nach ner Zeit… logt man sich nämlich aus schüleraustausch.de raus und dann passiert sowas :mad:
Ich werd euch noch alle schlagen :stuck_out_tongue:

#13

Du kannst bei der Anmeldung doch einen Haken machen bei “angemeldet bleiben”. Dann wirst du nicht ausgeloggt.

Viele Grüsse

Kirsten